O'Neill Psychofreak

Material zum Kitesurfen, das in keine andere Kategorien paßt - Welchen Neopren- oder Trockenanzug kann ich bei welchen Temperaturen tragen, brauche ich eine Prallschutzweste, oder einen Helm? Hier erfährst Du es!

O'Neill Psychofreak

Beitragvon VPower09 » 14.01.2010, 15:10

Hallo,

und dann hätte ich nochmal eine Frage zu einem Winter-Neoprenanzug, der mir auf der Suche nach etwas Warmem aufgefallen ist. Der O'Neill Psychofreak scheint mir ja das absolute Non-Plus-Ultra unter den Winter-Neoprens zu sein. Allerdings ist er das auch bezüglich seines Preises. Bevor ich mir diesen Anzug kaufe, möchte ich wirklich gerne mal von jemandem wissen, ob er in der Praxis wirklich sooo gut ist, wie der Hersteller behauptet.

Der Psychofreak soll ja die Weiterentwicklung des Psycho II und noch dicker und wärmer sein. O'Neill sagt, er wäre so elastisch, wie ein 3mm-Anzug und so warm, wie ein 6mm-Anzug. Wäre schön, wenn mir jemand diese Eigenschaften bestätigen könnte, dann würde ich das viele Geld vielleicht ausgeben, um nicht frieren zu müssen :)

Ciao
VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 23.01.2010, 13:30

Hallo VPower,

mein Schwager ist Windsurfer und hat sich das gute Stück vor ein paar Wochen gekauft. Natürlich wollte er ihn gerne ausprobieren, aber das Wetter hat ihm bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil er so neugierig war, ist er allerdings damit im Garten rumgelaufen, als es so kalt war und Schnee lag und er meinte, es wäre puschilig warm gewesen in dem Psychofreak. Nun sind diese Bedingungen nicht mit Wind und Wasser vergleichbar, aber man geht ja auch nicht bei - 10 Grad aufs Wasser. Insofern gleicht sich das vielleicht aus :)

Schönen Gruß

Glastron
Glastron
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • psychofreak or psycho 2 warmth, o\neill psychofreak,