Hallo Forum, durch Zufall bin ich auf diese Seite und diesen Thread gestossen und musste mich direkt anmelden um etwas Aufklärung zu betreiben.
Grundsätlich als Empfehlung, es muß nicht unbedingt der Lucifer sein - es gibt genügend Alternativen!
Absolutes Highlight und Made in Germany sind die Dry Fashionanzüge. Sollte der schmale Geldbeutel gefragt sein tuts der einfache Performance, ist die zweiteiler Optik gefragt - dafür gibt es den ICE.
Preislich liegen die Anzüge alle unter dem Lucifer!
Erhältlich sind die Dryfashion Anzüge z.B.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.Baelo beschwerte sich über die engen Bündchen, die sind es allerdings die den Anzug erst dicht machen! Allerdings dehnen die sichmit der Zeit sodas man durch nur einmal tragen sich sicherlich kein Urteil erlauben kann. Die Halsmanschette kann unter Umständen gekürzt werden um den Durchlaß zu erweitern!
Schlechte Verarbeitung bzw. aufgeplatzte Nähte sind ein Garantiefall wenn eine Unsachgemäße benutzung ausgeschlossen werden kann.
Der Anzug selbst is nicht warm, er hält das Wasser vom Körper. Das und nichts anderes ist seine Aufgabe. Eine leichte Skiunterwäsche muß immer getragen werden, und ganz ehrlich - wer kommt auf die Idee einen solchen Anzug nackt zu tragen?
Mit einer vernünftigen Skiunterwäsche drunter kann man den Anzug bei 8° Wassertemperatur tragen und kommt denoch ins schwitzen. Sollte das Wasser kälter sein oder der Nutzer verfrorener kann eine Jogginghose/Sweater den jeder besitzt abhilfe schaffen.
Wenn man wie ein Korken auf dem Wasser schwimmt hat man einen ganz klaren Anwenderfehler begangen! Der Anzug muß entlüftet werden. Klein machen und mit einem Finger in die Halsmanschette greifen und Luft ablassen. Noch einfacher gehts im Wasser. Das Wasser drückt die Luft eh nach oben, hier auch die Manschette leicht öffnenund Luft ablassen.
Was die Bewegungsfreiheit angeht, wer einen zu kleinen Anzug kauft kann sich nicht bewegen

Hoffe das ich ein wenig Licht ins dunkle bringen konnte!
Christian