NPX Lucifer

« Kitesurfen Helm    •    Gath Gedi Helm »

NPX Lucifer

Beitragvon Glastron » 23.10.2009, 09:38

Ich habe mir im Sommer den Trockenanzug NPX Lucifer gekauft, bis dahin hatte ich nur einen Neopren Anzug, aber irgendwie wollte ich es doch etwas komfortabler haben. War lange skeptisch, ob es mit dem Trockenanzug wirklich so gut läuft, weil ich mir dachte, der bläst sich bestimmt fürchterlich auf. Aber das ist gar nicht so schlimm. Ich muss sagen, der Komfort überwiegt, vor allem an kühleren Tagen. Das Trapez kann man bequem darunter tragen, weil der Anzug Schlitze an den richtigen Stellen hat, um die Haken durchzuführen.

An den wichtigen Stellen ist der NPX Lucifer mit Kunststoff verstärkt und alle Abschlüsse, am Hals, an den Ärmeln und an den Hosenbeinen sind aus Latex bzw. aus Neopren, also wirklich dicht. Ich bin wirklich begeistert vom Trockenanzug und nutze den Neopren-Anzug immer seltener.

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 11.11.2009, 20:33

Hallo Glastron,

es hatte mich schon lange mal interessiert, welche Erfahrungen Leute so mit einem Trockenanzug machen. Danke für deinen Beitrag. Ehrlich gesagt bin ich bisher eher der Freund des hautengen Neoprenanzugs, weil sich da wirklich nichts aufbläst. Das habe ich bei einem Trockenanzug schon mal anders gesehen. Deshalb stelle ich mir immer vor, dass man darin doch recht unbeweglich ist. Aber im Herbst ist es allerdings auch nicht immer wirklich schön im Neoprenanzug, da hast du schon ganz recht. Ich glaube, ich werde mir den NPX Lucifer auch mal genauer ansiehen, vielleicht ist es ja doch was für mich. Allerdings würde ich es gerne erstmal vorher ausprobieren, bevor ich so viel Geld ausgebe, mal sehen, ob ich dazu eine Chance bekomme.

Schönen Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für NPX Lucifer, Kite Ausrüstung (Rest)
  • NPX Lucifer   Oder ob ich doch einen Trockenanzug nehmen ... - Kite Ausrüstung (Rest)