North Soleil

« BEST Balance    •    Victory Boards »

North Soleil

Beitragvon Windvogel » 22.11.2009, 21:39

Hi miteinander, vor allem liebe Mädchen,

North hat ein Board nur für euch herausgebracht, das North Soleil. Es ist passend für Mädchen in Pastelltönen lackiert mit viel lila und rosa :) Aber ich glaube nicht, dass das alles ist, was sich auf weibliche Vorlieben bezieht. Tatsächlich wurde dieses Baord für Frauen in enger Zusammenarbeit mit erfolgreichen Kiterinnen entwickelt. North selbst bezeichnet es als kompromissloses Newschool-Freestyle-Board, das gute Sprünge ermöglicht. Es ist in zwei Längen als Modell 128 und 134 erhältlich. Durch die flexible und leichte Bauweise soll es auch bei Leichtwind gut auf Höhe laufen und super angleiten. Speziell auf die Bedürfnisse von Frauen sind auch die Pads und Fußschlaufen ausgelegt, die kleiner und schmaler sind.

Viel Spaß damit!

Gruß
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 24.11.2009, 23:54

Hallo Windvogel,

das North Soleil ist aber nicht das erste Board, das speziell für Frauen konzipiert wurde. North hat selbst auch das Vorgängermodell Paris herausgebracht. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich erforderlich oder nur ein Verkaufsgag ist. OK, die Fußschlaufen und Pads sind für kleinere Füße ausgelegt und das ist sicherlich sinnvoll. Aber ansonsten gibt es auch Männer, die nicht viel schwerer sind, als sportliche Frauen und auch sie kommen mit den - ich sag mal - Unisex-Boards aus.

Aber, na gut, wenns den Mädels gefällt, dann sollen sie sich halt ihr Frauen-Board anschaffen.

Grüße
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für North Soleil, Kiteboards