North Rhino 2006

« RRD Obsession 2012    •    Möchte meinen ersten Kite kaufen - welchen? »

North Rhino 2006

Beitragvon waterkant » 11.09.2011, 11:54

moinsen...
ich hab mir vor kurzen ein rhino aus 06 zugelegt. hatte vor kurzen ein anfängerkurs gelegt und wollte nun mein kitekünste selbstständig verfeinern, also erstmal nur das kite sicher in der luft halten. nun zu meiner frage... kennt sich jemand mit dem beschriebenen kite aus und kann mir vielleicht verraten was ob ich es mit einem 4 - leiner und/ oder einem 5 - leiner fliegen kann?
ich bin für jede info dankbar...

bis dahin... ohren steif halten...!
waterkant
Stehrevier Kiter

Beitragvon Stormpower » 21.09.2011, 19:53

Hi Waterkant,

meines Wissens war der North Rhino 2006 einer der ersten Fünfleiner. Allerdings hast du dich da für einen wirklich sehr sportlichen Kite entschieden. Der Rhino ist eigentlich bekannt als Kite für Leute, die schon routiniert im Kitesurfen sind. Er lässt sich ziemlich schwer starten. Vermutlich kommst du da ohne Hilfe einer zweiten Person gerade als Anfänger nicht zurecht. Der Kite zeichnet sich durch lange Hangtime und guten Lift aus, ist außerdem sehr drehfreudig. Eigentlich war der Rhino zu seiner Zeit der absolut perfekte Freestyle-Kite und ist sicherlich auch heute noch nicht schlecht. Ich hoffe, du verlierst mit diesem etwas schwierig zu fliegenden Kite als Anfänger nicht schnell die Lust an diesem schönen Sport und drücke dir die Daumen :)

Gruß

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon thereznor » 24.09.2011, 00:15

hey da hast du dir nicht wirklich nen gefallen getan. ich fahr nun seit 2002 und hab mich 2006 auch für nen rhino entschieden. wie der kollege schon sagte einer der ersten 5 leiner. der rhino war früher der super hochleistungs kite von north. ich hab nun seit 2007 ausschließlich north vegas in 7,9,12. vor kurzem habe ich den alten rhino zum spass ausgepackt - wow das ding ist so schnell - zum training absolut nicht gut geeignet. ich rate dir zu nem einsteiger kite - rebel oder ä.

um am anfang spass zu haben ist ein "gemütlicher" kite sehr hilfreich.

lg m
TEAMRIDER SWITCH-KITES

Bild
thereznor
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für North Rhino 2006, Kites

• Tags
  • north rhino, north rhino 2006,