North Rebel 2011

« Ozone UNO Trainerkite - Bilder und erster Eindruck    •    Ozone C4 2011 »

North Rebel 2011

Beitragvon BastiD » 18.08.2010, 19:58

Der North Rebel 2011 ist auf dem Markt und hat sich auf den ersten Blick gegenüber dem alten nur durch das neue Design verändert. Ansonsten scheint es derselbe Kite zu sein. Aber so ein paar Kleinigkeiten zur Optimierung des Freeride- und Wavekites hat sich North doch einfallen lassen. Nach wie vor zeigt der Fünfleiner super Depower-Eigenschaften, aber bei dem neuen Modell hat die fünfte Leine noch die Aufgabe, das Profil zu stabilisieren. Dadurch werden Wasserstarts bei Leichtwind vereinfacht und die Sicherheit nach dem Auslösen erhöht. Die Depower wurde nochmals gesteigert und bei den großen Modellen wurden das Drehverhalten verbessert.

Gruß

Basti
North Rebel 2011
North_Rebel_2011_kitesurf_kite.jpg
North_Rebel_2011_kitesurf_kite.jpg, North Rebel 2011, Kites
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitebeginner » 13.10.2010, 00:59

Hi Basti,

der North Rebel 2011 war ja tatsächlich einer der ersten neuen Kites, die schon im August auf den Markt gekommen sind. Gesehen habe ich ihn bisher nicht. So wie du schreibst, hat sich ja nicht viel verändert und dennoch ist es nicht uninteresssant, dass der fünften Leine eine zusätzliche Aufgabe zukommt, die insgesamt das Profil stabilisiert. Ich muss aber ehrlich sagen, das veränderte Design reizt mich nicht. Da haben andere Hersteller doch viel mehr Phantasie beim Design bewiesen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Andere mögen das durchaus anders sehen. Außerdem ist das Design eigentlich vollkommen unwichtig, vor allem wenn die Ausstattung und die Qualität überzeugen.

Gruß

Störtebecker
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für North Rebel 2011, Kites