North Gonzalez

Das richtige Kiteboard zu finden ist schwer & meist hat man nicht die Möglichkeiten vorher ausreichend zu testen. Informier Dich hier über Boards von Liquid Force, Nobile, Slingshot, RRD, Naish, Flexifoil, Airush, Cabrinha, Spleene, North...

North Gonzalez

Beitragvon Michel » 20.02.2010, 20:41

Hallo,

ein preisgünstiges Einsteiger-Board, das sicherlich für die Neulinge im Forum ganz interessant ist, ist das North Gonzalez. Die Ausstattung des Boards ist genauso gut, wie bei allen Boards von North. In diesem Jahr gibt es erstmals ein kleineres Board in der Serie, das 130 x 38 cm groß ist und daher vor allem für Frauen und leichte Kiter, vielleicht auch für Jugendliche, hervorragend geeignet ist. Das Gonzalez ist vor allem für Freerider ausgelegt und hat einen sehr weichen Rumpf. Das bringt allerdings auch eine etwas schlechtere Beschleunigung mit sich, aber darauf kommt es beim Freeriden ja auch nicht so unbedingt an. Da kann man es schon mal ein bisschen gemütlich angehen. Einer der großen Vorteile des Gonzalez ist sein unheimlicher Komfort, denn das Board kennt weder Spritzwasser, noch spürt der Fahrer leichte Wellen oder kabbeliges Wasser. Vor allem ist das Board sehr sprung- und drehfreudig. Auch das Design des Boards finde ich wirklich ansprechend.

Liebe Grüße

Michel
North Gonzalez.jpg
North Gonzalez.jpg (34.21 KiB) 247-mal betrachtet
Michel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 20.02.2010, 21:17

Hallo Michel,

vielen Dank dafür, dass du wieder einmal ein Board vorstellst, das für uns Anfänger besonders gut geeignet zu sein scheint. Ich kannte das North Gonzalez bisher nicht und muss sagen, dass mir die Beschreibung sehr gefällt. Für den Anfang denke ich, kommt es wirklich auf Komfort und Sicherheit an. Wenn ein Board das alles bietet und noch dazu nicht so teuer ist, dann kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die eigene Unsicherheit, die man ja erst durch Routine verliert.

Was ich übrigens besonders toll finde ist, dass es jetzt auch noch Bilder im Forum gibt. Vermutlich ist das wohl auf das neue Design des gesamten Forums zurück zu führen. So kann man sich die Dinge gleich auch mal ansehen und mir gefällt das Design des North Gonzales genauso gut, wie die Beschreibung.

LG
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • north gonzales, north gonzales 2010, gonzales north board,