North Evo 2010

« Flexifoil Quark    •    Naish Helix 2010 »

North Evo 2010

Beitragvon Störtebecker » 18.01.2010, 23:47

Evo ist wohl eine Abkürzung für Evolution, denn der North Evo 2010 soll die Evolution im Freeriden darstellen, so sagt es der Hersteller. Da der Kite sowohl für New-School, als auc für Freeriding hervorragend geeignet sein soll, schließt er wohl die Lücke zwischen Vegas und Rebel. Die Delta-Form des Kites soll den gesamten Windbereich ausnutzen und gute Depower-Eigenschaften haben. Die Anbringung der Leinen wurde verbessert und soll dadurch ein sichereres Bar-Gefühl vermitteln. Wie die meisten Kites, kann er mit vier oder fünf Leinen geflogen werden. Nach Angaben von North lässt er sich kinderleicht relaunchen, weil er mit Auto-Relaunch ausgestattet ist. Der Evo 2010 ist wie seine Vorgänger sehr gut bei Leichtwind zu fliegen.

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Glastron » 07.03.2010, 12:03

Hallo Störtebecker,

ich habe auch einen Testbericht über den North Evo 2010 gelesen und muss sagen, wenn man das so liest, muss der Kite wirklich verdammt gut sein. Aber man kann so viele Testberichte lesen und ist dann auch immer wieder begeistert von den vorgestellten Kites. Leider kann man sich ja nicht jedes Jahr einen neuen anschaffen - zumindest ich kann mir das nicht leisten :)

Trotzdem, wer gerade vorhat, sich einen neuen Kite anzuschaffen und ein echter Freeride-Fan ist, sollte diesen Kite im Auge behalten. Ich füge mal ein Bild ein, damit auch mal sieht, wie er aussieht, denn das Design finde ich auch klasse.

LG

Glastron
North Evo 2010.jpg
North Evo 2010.jpg, North Evo 2010, Kites
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für North Evo 2010, Kites