Nobile Skim 2010

« RRD Poison    •    Naish Thorn »

Nobile Skim 2010

Beitragvon Michel » 24.01.2010, 12:37

Hallo,

verwendet eigentlich jemand von euch ein Skim-Board? Man sieht sie ja immer häufiger bei Kitern, besonders dann, wenn nicht so viel Wind ist. Nobile hat ja ein Skim-Board entwickelt, dass speziell fürs Kiten ausgelegt ist. Es hat Finnen, die fürs Kiten optimal angebracht sind und eine parallel-slided Outline, ist also genau so, wie man es zum Kiten braucht. Das Nobile Skim 2010 hat aber ansonsten auch die tpyischen Eigenschaften eines Skimboards, ist also leicht und besonders glatt.

Ich denke, als Zweitboard ist das gar nicht so schlecht, oder?

Schönen Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 24.01.2010, 13:29

Hallo Michel,

eigentlich ist das skimboarden ja eine ganz eigene Sportart, aber genauso, wie das Waveboarden kann man dabei natürlich mit dem Kite noch viel mehr Spaß haben, das stimmt schon. Mir ist auch aufgefallen, dass man bei Kitern im Sommer häufiger diese klienen Skimboards sieht, aber ich bin da noch kritisch. Es ist ja auch eine Geldfrage, ob man sich für jede Witterung und alle Windverhältnisse mit Boards und Kites ausstatten kann. Skimboards sind zwar relativ preisgünstig, aber kosten dennoch mehrere hundert Euro.

Als Spaßfaktor ist das sicherlich ne nette Sache und Nobile hat mit dem Nobile Skim 2010 ein wirklich gutes Board entwickelt, das ist keine Frage. Also wer es sich leisten kann, ist mal wieder klar im Vorteil :)

Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Farinchen » 08.03.2010, 21:29

Hi ihr zwei,

ich bin im letzten Jahr mal mit einem Skimboard gefahren und war wirklich begeistert. Es macht absolut Spaß und ich würde mir gerne zusätzlich noch ein Skimboard zulegen. Aber wie du schon schreibst August, man kann sich natürlich nicht für alles, was Spaß macht, mit dem passenden Material eindecken. Trotzdem denke ich, dass das Nobile Skim 2010 eine gute Sache ist und überlege ernsthat, wie ich zu Geld komme, um mir diesen Spaß doch zu gönnen. Andersrum hat man ja auch im Urlaub mal die Gelegenheit, sich eins zu leihen. So kann man ein bisschen skimmen und muss nicht gleich so viel Geld ausgeben.

Ich habe mal ein Foto vom Nobile Skim 2010 gesucht und werde es mal einfügen.

Schönen Gruß

Farinchen
Nobile Skim 2010
Nobile Skim 2010.jpg
Nobile Skim 2010.jpg, Nobile Skim 2010, Kiteboards
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Nobile Skim 2010, Kiteboards