Nobile 50fifty

« Gaastra Vision Pro    •    RRD BS46 »

Nobile 50fifty

Beitragvon Störtebecker » 31.10.2009, 16:21

Das neue Board von Nobile für die nächste Sainson ist das 50fifty, das Board, das auch der KPWT-Sieger Mike Blomvall fährt. Es wurde aus einem ursprünglichen Wakeboard entwickelt und ist nun durch einige Veränderungen ein hervorragnedes Freestyle-Board. Es ist in seiner Grundform genauso dreidimensional, wie das große Vorbild, enthält also nach wie vor die Kanäle, die eine sehr genaue Steuerung zulassen, ist aber etwas steifer ausgefallen. Der Radius an der Outline und am Rocker wurde gegenüber den Vorgängermodellen erhöht, um einen etwas stärkeren carve zu erhalten. Auf diese Weise ist eine bessere Höhe erreichbar, wenn der Kite in der richtigen Position ist. Durch den Holzkern erhält das Board maximale Stabilität. Es ist in drei Größen erhältlich, 139 x 40, 140 x 41 und 141 x 43 cm. Die Finnen wurden etwas verkleinert auf 3,4 cm.

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon CharlyNeu » 09.11.2009, 19:31

Hallo Störtebecker,

deine Beschreibung des Boards Nobile 50fifte gefällt mir, aber wenn damit sogar die Profis fahren, dann ist das vermutlich noch nichts für Anfänger, oder?

Es ist gerade das dreidimensionale Profil des Boards, das mir wirklich gut gefällt. Da ich aber noch sehr wenig Ahnung vom Kiten habe und schon gar keine Praxis, weiß ich nicht, wie es sich für mich als Anfänger auswirkt. Kannst du mir dazu vielelicht noch was schreiben? Ich freue mich auch über jede Empfehlung für Anfänger, habe ja hier schon einige gelesen.

Danke und LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Nobile 50fifty, Kiteboards
  • 666 Nobile   Es gibt kaum jemanden der das 666 ... - Kiteboards
  • Nobile T5   Nobile hat seinen T 5 für die ... - Kites
  • Nobile NBL   Hi ihr lieben wenn ihr gerade bie ... - Kiteboards
  • Nobile N62   Hallo zusammen der Nobile N62 2010 ... - Kites
  • Nobile N62 V2   Kitesurfen unter Sternen - fröhliche Farben machen ... - Kites
  • Nobile NHP 2010   Hallo zusammen ist der Nobile NHP 2010 ... - Kites
  • Nobile Shinn   Hallo das Nobile Shinn ist ein Board ... - Kiteboards
  • Nobile 2HD 2011   Hallo das neue Kiteboard von Nobile 2HD ... - Kiteboards