nicht mein Erlebnis m. Flysurfer... surreal...Lüge?

Der Mega Hang »

nicht mein Erlebnis m. Flysurfer... surreal...Lüge?

Beitragvon Nadja » 23.10.2008, 09:36

hallo,

ich bin eben gerade bei Flysurfer (ihr wisst schon... diejenigen,die für Leichtwind die erste Anlaufstelle sind) auf diese Photos gestoßen und wundere mich doch jetzt irgendwie..

Glaubt ihr, dass das echt sein kann, dass der Kite so hoch kommt, obwohl das Wasser wirklich so ruhig ist? Da ist ja noch nicht mal die kleinste eigene Wasserbewegung zu sehen. Nach den Bildern, müsst dort noch nicht mal Leichtwind geherrscht haben, sondern gar kein Wind.

Also was denkt ihr, hat Flysurfer jetzt eine kleine Fotomontage als Wunder präsentiert????
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 24.10.2008, 08:57

Hallo Nadja,

also ich finde die Bilder zwar total super, und Flysurfer ist auch bekannt dafür, dass die besten Kites für Leichtwind Bedingungen herstellen, aber dass man dafür fast gar keinen Wind mehr benötigt :roll: :roll: Ich glaube da irgendwie nicht so dran. Ich denke irgendwie eher, dass die Bilder in Abhängigkeit der Land-Entfernung gemacht wurden. Das würde nämlich bedeuten, dass die Kräuselwellen einfach noch ein paar Meter entfernt sind. Denn das Land sieht man nicht auf den Bildern.

Ach ich bin mir ganz ehrlich ein bisschen unschlüssig, was diese Bilder betrifft. Freunde haben mir zwar schon erzählt, dass es Spots gibt, an denen es so aussehe, als sei nicht ein Funken wind, und dabei herrschen da dann 17 Knoten. Also ich weiss, dass das scheinbar selten vorkommt - aber geben tuts sowas.

Obschon Flysurfer wie gesagt dafür bekannt sind. Und ihre Preise eigentlich auch so eine Leistung erwarten lassen.
Villeicht gibt es ja noch andere Meinungen zu diesen Bildern :? :?
petit
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 23:26

Einen guten Abend Ihr zwei….

Nun hab auch ich mal die Bilder gesehen… und auch ich bin der Meinung, dass es eine Art Fotomontage ist. Ich bin zwar nicht wirklich der Profi beim Kitsurfen, aber passiv hab ich schon sehr viele Kitesurfer beobachtet, als sie dem wirklich megageilen Sport nachgegangen sind und so was hab ich noch nie gesehen.

Aber wer weiß… vielleicht stammt diese Aktion ja aus Amerika … Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ja beinahe alles möglich *fg

Und ich entschuldige mich echt bei demjenigen, der mir – oder mittlerweile uns dreien – den Beweis bringt, dass es tatsächlich möglich ist.

Gruß @ all
Funny
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für nicht mein Erlebnis m. Flysurfer... surreal...Lüge?, Kitesurf Videos & Co.