Neues Gaastra Apace - auch für Anfänger geeignet?

« Airush Sector    •    Airush FS 2011 »

Beitragvon Elisa » 24.01.2011, 09:19

Hallo liebe Leute,

mir ist das Gaastra Apace aufgefallen, wohl ein neues Board von Gaastra. Es gefällt mir optisch sehr gut und macht auf mich einen robusten Eindruck. Leider hatte ich keine Gelegenheit, mich im Shop genauer über das Board zu erkundigen. Im Internet habe ich mal versucht, etwas darüber rauszufinden, aber da gibt es auch noch keine Informationen. Nun weiß ich nicht sehr viel über die Eigenschaften des Boards. Ich habe wohl gehört, dass es ein Leichtwindboard sein soll. Aber für welchen Kitestil es vorgesehen ist und ob es auch für Leute geeignet ist, die noch nicht so routiniert beim Kiten sind, das konnte ich nirgendwo entdecken. Wisst ihr, ob sich das Board auch für Anfänger eignet oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte?

Lieben Gruß

Elisa
Gaastra Apace.jpg
Gaastra Apace.jpg, Neues Gaastra Apace - auch für Anfänger geeignet?, Kiteboards
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Daniel » 26.01.2011, 17:08

Hey ,
an was hast du denn gelernt bzw. was fährst du gewöhnlich?
Falls du normalerweise Twintip oder Boards ohne groß Verdrängung fährst könnte es sein das du mit diesem Directional nicht richtig fahren kannst.
Kleine erklärung:
Verdrängung=aufrtieb(nur ein beispiel: 20 liter verdrängung .Das heist das Board hat auftrieb mit einer kraft von 20 kilo.)Diese fehlen dir Praktisch dann beim fahren und es kann gut sein dass dir der kite zu groß wird.

ich fahre 10 m² core GT und fahre twin tip (also ohne verdrängung)
ein freund der schwerer ist als ich fährt directional und fliegt einen 9 m² kite .
er ist grob 15 kilo schwerer als ich also 75 kilo schwer (Geweicht der ausrüstung mal beiseite gelassen)
würde ich jetzt sein Board nutzen würde mich der Kite schlichtweg überfordern.

zum board macht mir einen sehr robusten eindruck , und der Vorteil du musst um wenn du erst vom Strand wegfährst nicht switch fahren um wieder zurück zu kommen . für einen einsteiger denke könnte das nciht schlecht sein wenn man directional fahren möchte. Bevor ich es kaufe würde ich es dennoch einmal probefahren . es gibt läden in denen dass geht.

hoffe ich konnte dir helfen
mfg Daniel
Daniel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Daniel » 30.01.2011, 20:22

hey war heute auf der boot und ahbe mir das ding angeschaut :D
kinapp 1.60 hoch breite weis ich ent aber ziemlich breit .....
und 30 liter verdrängung....
wenn du mit 30 kilo weniger immernoch deine kite größe fliegen kannst kann ich es dir nur empfehlen;)
Daniel
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Neues Gaastra Apace - auch für Anfänger geeignet?, Kiteboards