Neuer Kite und Surfspot mit Center in Sigri, Levos, G

« Kitesurfen in Vietnam?    •    Kite-Camps auf den Malediven mit Julian Hosp »

Neuer Kite und Surfspot mit Center in Sigri, Levos, G

Beitragvon Sigri Kite » 03.12.2010, 10:44

Hallo Zusammen,

Wir haben einen "neuen" Kite und Surfspot in Griechenland entdeckt. Sigri, Lesvos war bisher ein geheimer Insider-spot für Windsurfer.
Wir wollen das ändern und sind im Moment dabei ein Kite und Surfcenter auf die Beine zu stellen. Das ist viel Arbeit, aber es macht auch Spass.
Der Spot ist ideal da er nur 5 Gehminuten neben dem kleinen Ort Sigri liegt. Sigri bietet verschiedene Kategorien an Unterkünften, Bars, Restaurants.
Die Wind- Wahrscheinlichkeit und Stärke könnte kaum besser sein, durch lokale Gegebenheiten wird der Meltemi verstärkt. In einer hufeisenförmige Bucht mit Sandstrand und blauem Wasser kann man sich so richtig austoben... Wir haben natürlich immer ein Retungsboot bereit wenn jemand mal Probleme hat.
Vielleicht hat ja jemand mal lust uns zu besuchen.
Fotos und mehr Infos gibt es auf Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Aloha, Ferdi
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
info@sigrikite.com
Tel. D: +49 176 76775263
Tel. Gr: + 306983822145
Sigri Kite
Stehrevier Kiter

Beitragvon BastiD » 26.12.2010, 10:32

Hallo Ferdi,

danke für den Hinweis, man freut sich ja immer, über neue Spots zu hören, vor allem wenn es um den Urlaub geht. Griechenland ist eins meiner liebsten Urlaubsländer und da finde ich es umso interessanter, wenn es neue Spots gibt. Habt ihr denn auch genug Platz, damit sicher Kiter und Surfer nicht ins Gehege kommen? Und wie sieht es mit der Ausrüstung aus, was habt ihr so für Material im Verleih? Ich interessiere mich auf jeden Fall für euren Spot und möchte im nächsten Jahr gerne nach Griechenland, allerdings nicht als Pauschalreisender. Da ist euer Tipp mit den kleinen Pensionen im Ort usw. nicht schlecht. Gibt es auch einen Campingplatz in der Nähe?

Schöne Grüße

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Sigri Kite » 28.12.2010, 15:15

Hallo Basti,
keine Angst, der Kitespot und der Windsurfspot sind klar durch die Landschaft getrennt. Direkt vor dem Center ist bei ablandigem Wind den Windsurfern vorbehalten, Für Kitesurfer gibts ein sideshore Strand im Süden der Station bez ein sideoneshore Strand im Norden.
Ausrüstungstechnisch haben wir die 2011 Kites und Boards von Bestkiteboarding.
Campingplatz gibt es im Moment noch keinen aber wir haben da gerade vor kurzer Zeit mal was mitbekommen das vieleicht noch einer demnächst eröffnet wird.
Wenn du mehr Infos bez Fotos willst schreib mir doch einfach mal per mail.
Gruss Ferdi
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
info@sigrikite.com
Tel. D: +49 176 76775263
Tel. Gr: + 306983822145
Sigri Kite
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Neuer Kite und Surfspot mit Center in Sigri, Levos, G, Kitereisen