Neuer BEST TS Kite - Test?

« Ocean Rodeo Diablo Venturi    •    Best Kahoona V4 2012 »

Neuer BEST TS Kite - Test?

Beitragvon kitegirl » 06.10.2011, 12:37

Hey!

Wollt mich mal erkundigen ob es schon einen Report oder Test vom neuen TS von BEST?? Hab gehört, dass der ziemlich gut gehen soll!! Würde mich mal interessieren ob den schon jemand ausprobiert hat.

Hang loose!
kitegirl
Stehrevier Kiter

Beitragvon kiteandsail » 11.10.2011, 18:32

Hi Kitegirl,

meinst du das 2012er Modell? Da gibt es soviel ich weiß, noch keine Testergebnisse, sondern bisher nur die Beschreibung von Best selbst und die fällt natürlich gut aus. Was will man auch sonst vom Hersteller verlangen? Den Kite gibt es ja in einer enormen Größenauswahl und jede Größe hat ihre besonderen Stärken. Das wurde schon mal hier im Forum beschrieben. Die kleinen Kites sind ideal für Starkwindverhältnisse, weil sie sehr stabil im Wind stehen, während die großen ideale Leichtwindkites sind. Besonders lobend wurde erwähnt, dass die grßen Modelle mit 14, 15 und 17 qm trotz der enormen Fläche leicht zu handhaben sind und sich sehr gut kontrollieren lassen. Insbesondere die beiden größten sollen sehr aerodynamisch gebaut sein und daher natürlich ideale Racer. Die Kites sind mit verschiedenen Timm-Einstellungen ausgestattet und mit dem Center Strut Design.

Gruß

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon kitegirl » 07.11.2011, 15:22

Hi!

Danke für die Antwort. Konnte mittlerweile den neuen TS in den Grössen 5.5 und 9 in Tarifa testen. Ist echt HAMMER der kite!
Er ist super wendig beim Drehen und das Bar feeling ist um einiges verbessert worden zum letztjährigen Taboo. Was mich auch sehr beeindruckt hat ist die dolle hangtime die er hat.. Bin auch paar mal unhooked gefahren und auch da ist er angenehm und nicht zu powerful wie manche C -kites. Kann ich echt empfehlen. Auch der GP,der neue C-Kite soll toll sein.. schon mal probiert jemand?
kitegirl
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Neuer BEST TS Kite - Test?, Kites