Neoprenanzug

Alles was nicht so wirklich in die anderen Kiteforen paßt gehört hier hinein. Du hast Dein Board verloren, oder suchst jemanden der Deinen Kite näht...? Aber auch alle anderen Themen die Dich bewegen und nicht direkt mit Kitesurfen zu tun haben finden hier Gehör.

Neoprenanzug

Beitragvon PinaColada » 25.11.2008, 01:57

Hallo,

da es jetzt ja wesentlich kälter draußen wird, sollte man sich zum einen gut überlegen wo man hinfährt, und zum anderen wie man sich anzieht. Und genau bei letzterem gibt es unzählige Modelle. Die einen sind für das Trockenhalten da (werden die eigentlich mit Bekleidung darunter getragen?) die anderen sind zusätzlich noch als Wärmespeicherung gedacht.

Woran sollte man sich bei einem guten Neoprenanzug orientieren, und vor allem mit wem kann man sich komplett schützen. Schließlich kann das Wasser besonders zu der Jahreszeit sehr kalt werden. Ich weiss nicht genau bei wie viel Grad, aber auf jeden Fall kann der Kiter da erfrieren. Das muss ja nicht sein.

Also, nach welchen Kriterien sucht ihre euren Neoprenanzug aus?
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 28.02.2009, 02:49

Hallo Du,

also ich hab mir zum Ziel gemacht, sobald ich draußen nicht mehr ohne dicke Jacke rumlaufen kann, will ich auch nicht mehr Kitesurfen. Da vergeht einem doch der Spaß am Sport oder nicht.

Ich weiß, harte Kerle hält so schnell wohl nichts auf, aber der Spaß hört da auf, wo es unangenehm wird.

Am besten suchst du dir deinen Anzug aber demnach aus, wie es dir am besten dabei geht. Sicher gibt es welche, die auch für eisigste Minustemperaturen geeignet sind und einen absoluten Freak kann auch das eine oder andere Minusgrad sicher nicht aufhalten, ich jedoch halte es für angemessener, Kitesurfen zu gehen, solange man sich wohl fühlt und das tu ich bei mehreren Minusgraden sicher nicht mehr.

Also dann, jedem so wie er es selbst will.

Gruß
Petit
petit
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge