Nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Urlaub?

« Kitesurfen am Gardasee    •    Kiteurlaub Spanien zum superfairen Preis - mit Testmaterial »

Nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Urlaub?

Beitragvon RosaWolke » 27.12.2010, 23:07

Hallo ihr lieben,

wie haltet ihr es eigentlich, wenn ihr in den Urlaub fahrt oder fliegt. Zieht ihr es vor, eure eigene Ausrüstung, also Board, Kite, Trapez usw. mitzunehmen und die hohen Kosten für Übergepäck zu bezahlen, um auch im Urlaub mit dem gewohnten Material kiten zu können oder mietet ihr jeweils vor Ort alles nötige an? Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich teuer ist, die eigene Ausrüstung mit in den Urlaub zu nehmen. Was kostet wohl ungefähr, die eigene Ausrüstung mitzunehmen? Und kennt ihr die Mietpreise an den europäischen Spots, so dass ihr immer gleich wisst, ob es sich lohnt, die eigene Ausrüstung mitzunehmen?

LG

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon sport_fever » 03.01.2011, 14:12

Hi Rosa,

Ich kann dir leider nichts zu den (Transport-)Kosten des Equipmets sagen, da ich selber noch nicht so lang dabei bin aber ich schätze mal ich würde bei flugreisen (also wenn ich nicht gerade nach norddeutschland hochfahre) schon bevorzugen,mir vor ort was zu leihen denn selbst wenn sich preislich nicht viel tut, so ist es doch wesentlich angnehmer weniger gepäck mit sich rumzuschleppen und womöglich noch angst haben zu müssen dass dir die sachen kaputt gehen oder so...es kommt schon stark drauf an wie du unterwegs bist...auch wenn du am flughafen ankommst...wie gehts weiter...bus,zug,taxi...?kann ne schöne schlepperei werden ;-)
sport_fever
Stehrevier Kiter

Beitragvon kiteandsail » 06.02.2011, 02:16

Hallo Rosa,

ich weiß nicht, was es kostet, wenn man das Kiteboard und den Kite als Zusatzgepäck mitnimmt, hängt sicherlich auch davon ab, wie viel Gepäck du sowieso schon hast. Aber ich habe es bisher immer vorgezogen, vor Ort eine Ausrüstung zu leihen oder besser gesagt, zu mieten. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man nicht immer alles im Hotelzimmer rumliegen hat und nicht durch die Gegend schleppen muss, sondern man kann vor allem auch mal anderes Material ausprobieren. Ich such mir immer Kites und Boards aus, die mich schon immer mal interessiert haben. Voraussetzung ist natürlich, dass du einen Verleih findest, der gutes und neues Material anbietet.

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon MW79 » 02.05.2011, 11:05

Hallo,

bei TUIFly und AirBerlin kann man ein Kitegepäck bis zu 1,60m Länge und maximal 30kg aufgeben.
Kosten für Hin- und Rückflug insgesamt 50€ innerhalb Europas.
Ich bin letztes Jahr nach Fuerte und vor zwei Wochen nach Sardinien mit Gepäck geflogen, hatte vor Ort jeweils einen Mietwagen und die Klamotten immer mit ins Appartement oder auf die Terasse mitgenommen.
Das Geschleppe zum Flughafen, gerade per Bahn, ist zwar etwas aufwendig, da gleichzeitig noch das normale Reisegepäck mitgenommen werden muss, aber sobald man am Flughafen eingecheckt hat, ist der Rest mit einen Mietwagen vor Ort kein Problem mehr.
Ich finde es besser die eigenen Sachen zu benutzen, da ich mich damit auskenne und schon dafür bezahlt habe und vor Ort nicht noch hohe Leihgebühren bezahlen möchte, für die man bei 2 Wochen Aufenthalt schon nen gebrauchten Kite mit Bar vom Vorjahr bekommt.
Storage ist preislich teilweise Ok, aber je nach Urlaubsziel miete ich dafür doch lieber ein Auto, nehme die Sachen vom Spot wieder mit und bin dafür im Urlaub mobil. Zudem kann man die Spots wechseln.
Kommt aber auch auf die Gegend an, in die man fährt. In ElGouna ist Storage auf jeden Fall besser, da man sich dort mehr an einem Spot aufhält und mit TuckTucks unterwegs ist.
Falls allerdings mal die Anschaffung von neuem Material ansteht, das ich vorher testen möchte, würde ich mir wahrscheinlich auch was leihen, generell aber eher nicht.

MFG MW79
MW79
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Urlaub?, Kitereisen