Nash SLE Bar

« Kann man eigentlich jede Bar für jeden Kite benutzen?    •    ESP Control Bar System »

Nash SLE Bar

Beitragvon Störtebecker » 13.10.2009, 23:15

Aha, hier im Forum hat sich ein bisschen was verändert, einige neue Rubriken sind eingefügt worden. Das finde ich gut, ist jetzt so schön übersichtlich. Ich denke, wenn es jetzt eine Rubrik über Bars gibt, dann möchte ich doch mal ebeschreiben, denn damit bin ich ganz zufrieden.
Ich habe die Nash SLE Bar, Modell aus diesem Jahr, denn ich habe mir im Sommer eine neue gegönnt. Ich muss sagen, sie ist wirklich leicht zu handlen, hat einen super Grip. Man hat alles gut im Griff. Die Befestigungsknoten sind geschützt und daher besonders haltbar. Vor allem die regulierbare Breite der Enden hat mich begeistert, weil man sie nunindividuell einstlelen kann. Der Chicken Loop ist selbstausrichtend, das finde ich auch echt klasse, kein Verkanten mehr, das mich bei meiner alten Bar doch manchmal im Eifer des Gefechts gestört hat.

Welche Bars benutzt ihr denn so?

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 19.07.2010, 20:07

Hi Störtebecker,

wie es aber mit den Bars so ist, sind sie ja doch vor allem auf die Kites abgestimmt. Deshalb ist auch die Naish SLE Bar vorwiegend für Naish Kites gedacht. Bestimmt hast du auch einen Naish Kite, oder nicht? Im Prinzip bringt ja jeder Kite-Hersteller seine eigenen Bars nicht ohne Grund heraus. Klar wollen die auch verkaufen. Aber gerade bei den guten Artikeln, und dazu kann man Naish ja zweifelsohne zählen, gibt es schon genauere Abstimmungen, so dass sich die Kombination anbietet. Wer weiß, ob die Naish SLE Bar mit einem Kite eines anderen Herstellers dann auch noch so gut ist.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Nash SLE Bar, Kite Bars