Nash Cult 09 für Anfänger


« Trapez surfen    •    Aerial Transition »

Nash Cult 09 für Anfänger

Beitragvon Störtebecker » 13.10.2009, 23:05

Hallo liebe Kite-Surf-Neulinge,

mir ist aufgefallen, dass hier öfter die Frage, nach gutem Anfänger Material gestellt wird. Also ich muss sagen, für mich ist der Nash Cult 09 ein sehr guter Anfänger Kite. Meine Freundin hat ihn sich dieses Jahr gekauft, sie ist auch noch Anfängerin, wurde von mir infiziert :)

Sie ist sehr zufrieden mit dem Kite und ich habe ihn dann auch mal ausprobiert.Dieser Kite ist wirklich benutzerfreundlich und macht es Anfängern mit Sicherheit leicht. Er ist nicht nur leicht zu handlen, sondern hat super Depower-Eigenschaften und gerade das ist ja bei Anfängern nicht unwichtig. Die Steuerung ist sehr sanft und nicht so ruppig, wie bei manchen schnellen Kites. Aber der Kite ist nicht nur klasse für Anfänger, sondern ich hatte wirklich auch Spaß damit. Ein paar Tricks lässt er gut zu und kann deshalb auch von Anfängern durchaus längere Zeit benutzt werden. Er muss nicht gleich durch einen anderen Kite ersetzt werden, wenn man seine Fähigkeiten ein bisschen ausgebaut hat.

Lieben Gruß
Störtebecker
Benutzeravatar
Störtebecker
Kann Kitesurfen
 

Beitragvon Windvogel » 14.10.2009, 17:38

Hallo zusammen,

ich kann Störtebecker hier nur bestätigen, dass der Nash Cult 09 für Anfänger ein idealer Kite ist. Er ist sehr gutmütig und verzeiht viele kleine Fehler, lässt sich leicht starten und ist trotz seiner Eigenschaften nicht zu langsam. Trotzdem lässt er sich gut depowern, wie Störtebecker schon beschrieben hat. Alles in allem wirklich ein guter Kite, zwar nicht so geeignet für den fast professionellen Kiter, der Sprünge und andere Tricks drauf hat. Trotzdem eignet sich der Kite sehr gut auch für fortgeschrittene Kiter, wenn sie einmal eher gemütlich surfen wollen. Man muss ihn also nicht gleich wegwerfen, wenn man besser wird.

Schönen Gruß vom Windvogel
Benutzeravatar
Windvogel
Kann Kitesurfen
 

Beitragvon CharlyNeu » 29.10.2009, 23:26

Hallo ihr zwei,

ich möchte euch ganz lieb danken dafür, dass ihr hier einmal eine klare Empfehlung aussprecht. Ich als Anfängerin, weiß nämlich nicht, dass der Naish Cult 09 für Anfänger gut geeignet ist, bisher bin ich davon ausgegangen, dass das schon eher ein Profi-Kite ist. Man hat halt keine Ahnung, worauf man achten muss und wie sich die einzelnen Kites in welcher Situation verhalten. Ich denke aber, wenn man mit dem falschen gleich anfängt, ist das auch nicht ungefährlich.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, so dass eine kleine Anfänger-Auswahl hier eingestellt werden könnte?

Gruß
Charly
Benutzeravatar
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Nash Cult 09 für Anfänger, Kiten Technik & Tricks