Mystic Messer mit Tasche

« Pigtails mit Leinen Verbinden    •    KiteGepäck > Urlaub > Flug & co. »

Mystic Messer mit Tasche

Beitragvon Farinchen » 11.10.2011, 21:36

Hallo zusammen,

man sollte beim Kitesurfen nie den Sicherheitsaspekt unterschätzen. Deshalb gehört eine vernünftige Schutzkleidung schon zum Sport, auch wenn es im Sommer eher lästig ist, sich in eine Weste und einen Helm zu quetschen. Aber wer schon einmal einen Unfall gesehen hat, der versteht, was ich meine. Ein kleines Accessoire, das gerne vergessen wird, ist ein Messer zum Kappen der Leinen, wenn es einmal eng wird. Einige Trapeze sind schon mit einem dazugehörigen Messer ausgestattet, das leicht erreichbar in einer kleinen Tasche versteckt ist. Wer aber noch ein Trapez ohne zugehöriges Messer besitzt, sollte sich für kleines Geld ein spezielles Messer anschaffen. Das Kappmesser für die Leinen hat keine scharfe und spitze Klinge, sondern ist genau so ausgelegt, dass man damit schnell Leinen kappen kann. Dadurch ist es aber auch keine Gefahr, wenn man es im Trapez verstaut hat. Das Mystic Messer mit Tasche ist wirklich ideal für solche Notfälle.

Liebe Grüße

Farinchen
Mystic Messer mit Tasche
mystic-knife.png
mystic-knife.png, Mystic Messer mit Tasche, Kite Ausrüstung (Rest)
Benutzeravatar
Farinchen
Kann Kitesurfen
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon kitingkeno » 05.08.2012, 22:07

Hey Farinchen!

Schick doch mal nen Link rum. Ich werde mir mal eins davon bestellen und einen kleinen Bericht darüber verfassen...Hoffentlich, ohne, dass ich es im Notfall ausprobieren muss.;)

Bis denne!
Keno
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
kitingkeno
Kitesurfing Beginner
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Mystic Messer mit Tasche, Kite Ausrüstung (Rest)
cron