Muss man in Tarifa gut kitesurfen können?

« Tarifa    •    großartiger Kitespot in Sumatra! »

Muss man in Tarifa gut kitesurfen können?

Beitragvon RosaWolke » 08.11.2010, 20:54

Hallo zusammen,

ich habe für nächsten Sommer endlich einen richtigen Kitesurfurlaub in Tarifa geplant, zusammen mit einigen Leuten, die schon sehr gut kiten können, wesentlich besser, als ich. Jetzt habe ich aber hier im Forum ein paar Beiträge über Tarifa gelesen, dass es dort für Anfänger gar nicht so einfach sein soll, ziemlich heftiger Wind usw. Da ich ja erst in diesem Jahr mit dem Kiten angefangen habe, zweifle ich jetzt ein wenig, ob die Idee mit Tarifa gleich im Mai des nächsten Jahres schon so gut ist. Was meint ihr? Ist es dort wirklich nur für geübte Kiter geeignet oder gibt es in Tarifa vielleicht auch kleine Geheimplätze für weniger versierte Kiter?

Liebe Grüße

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 17.11.2010, 23:13

Hi Rosa,

es ist tatsächlich so, dass gerade in Tarifa immer ziemlich gute Windverhältnisse herrschen und auch die Strömung nicht an allen Stränden so ganz einfach ist. In Tarifa findest du aber verschiedene Strände mit ganz unterschiedlichen Bedingungen. An einigen Stränden würde ich für einen Anfänger das Kiten nicht empfehlen, weil du dort Strömungen, Wellen und Windstärken vorfindest, für die man schon einige Routine mitbringen sollte. Aber es gibt auch geschützte Stellen, an denen auch Kiteschulen Anfängerkurse anbieten. Wenn du wirklich lieber noch ein bisschen in aller Ruhe üben möchtest, wären nach meiner Meinung allerdings vielleicht andere Orte doch interessanter für dich.

BG

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon Aurelia » 19.03.2015, 22:28

Hallo Rosa,
Die beste Bedingungen sind mit Ost-Wind (Levante), das Wasser ist flach.Hier sind ein paar Bilder des Kitespots: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

BG
Aurelia
Aurelia
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Muss man in Tarifa gut kitesurfen können?, Kitereisen