MRK G-Force

« Eclipse Surge    •    Naish Torch 2012 »

MRK G-Force

Beitragvon Kalle » 29.07.2011, 12:18

Hi Leute,

bisher hatte ich noch nichts von MRK-Kites gehört. OK, ich bin jetzt auch nicht der absolute Marken-Kenner, aber neulich habe ich den MRK G-Force am Strand gesehen und war ganz beeindruckt von dem Teil. Der Typ hat mit dem Kite so einige Tricks vorgeführt, von denen ich immer dachte, gleich faltet er sich zusammen und kracht runter, aber der steht so stabil in der Luft, dass ihn gar nichts beeindrucken konnte. Habe mich dann mal schlau gemacht. Es ist ein absoluter Allrounder, der für jeden Kitestil geeignet ist. Kiteloops sind kein Problem und zahlreiche Tricks sind mit diesem sehr leicht gebauten Kite ebenfalls problemlos möglich. Da sich der MRK G-Force auch sehr leicht depowern und anschließen relaunchen lässt, ist er auch für Anfänger sehr gut geeignet. Das Schöne daran ist, dass man als Anfänger damit erstmal lernen kann, sich überhaupt übers Wasser zu bewegen und sich dann immer weiter steigern kann, weil der Kite wirklich gute Fähigkeiten und eine super Performance hat. Die Form erinnert stark an einen C-Kite, aber es ist ein Hybrid mit C-kite-ähnlichen Eigenschaften sowie der Sicherheit von Bow-Kites.

Tschüssi

Kalle
MRK G-Force
MRK G-Force.jpg
MRK G-Force.jpg, MRK G-Force, Kites
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für MRK G-Force, Kites