Mormaii Wave Flyer

« Kite Eclipse Nano 11 qm    •    Eclipse Surge »

Mormaii Wave Flyer

Beitragvon Windvogel » 11.04.2010, 12:10

Hallo,

sicher nicht der absolute Komfort-Kite, aber eine sehr preisgünstige Alternative, die sich auch für Anfänger lohnt, ist der Mormaii Wave Flyer, ein einfacher Delta-Kite, der als Vierleiner und als Fünfleiner verwendet werden kann. Als Allrounder bietet dieser Kite zwar nicht die extremen Geschwindigkeit und super Absprung-Kräfte, macht aber trotzdem Spaß. Er hat eine große Windrange und lässt sich sehr leicht relaunchen. Ich denke mal, gerade für Anfänger ist der Wave Flyer wirklich interessant. Sie müssen noch nicht viel investieren und haben trotzdem alles, um sich erstmal mit dem Kitesport vertraut zu machen.

Der Kite wird mit 6, 8, 10, 12 und 14 qm angeboten.

Schönen Gruß vom Windvogel
Mormaii Wave Flyer
mormaii Wave Flyer.jpg
mormaii Wave Flyer.jpg, Mormaii Wave Flyer, Kites
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon france » 20.07.2011, 21:17

hallo,
ich hab vor mir den zu holen in 14m2 aber man liest von vielen die problemen mit dem trimmen haben ? hast du mir tipps und kannst mir helfen ?
gruss und danke
france
Stehrevier Kiter

Beitragvon Taifim » 29.07.2011, 08:56

Hi France,

ich habe auch davon gehört, dass der Mormaii Wave Flyer ein bisschen kompliziert zu trimmen ist. Aber das ist ja bei vielen Kites das Problem insbesondere für Leute, die noch nicht so routiniert im Umgang damit sind. Ich selbst habe es dann mal ausprobiert, weil ein Kumpel von mir auch den 12er hat, und konnte das jetzt nicht bestätigen. Klar, wenn du einen richtig teuren Kite kaufst, dann sind auch die Trimm-Techniken leichter. Das ist halt immer auch eine Preisfrage. Je nobler eine Ausstattung ist, umso leichter lässt sie sich bedienen, egal ob es sich dabei um einen Kite handelt, um ein Auto oder eine Waschmaswchine :) Irgendwo muss man halt immer mal ein paar Abstriche machen.

Gruß

Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Mormaii Wave Flyer, Kites

• Tags
  • Mormaii , Mormaii Wave Flyer, kite mormaii,