Mormaii Vulcanus

« Naish Park 2011    •    RRD Hypertype 2 kompatibel mit Cabrinha Crossbow CS Bar »

Mormaii Vulcanus

Beitragvon VPower09 » 11.04.2010, 13:42

Da wir schon bei den Mormaii-Kites sind, da gibt es auch noch den Vulcanus, ein weiterer, inzwischen sehr preisgünstiger Kite, der nicht mehr ganz aktuell ist. Derzeit befindet sich der Kite aus dem Vorjahr in mehreren Shops im Ausverkauf. Dennoch lohnt sich der Kauf vor allem auch für Anfänger, die sich noch nicht auf einen Stil festgelegt haben und sich noch ein wenig orientieren möchten. Der Mormaii Vulcanus ist ebenfalls ein Allround-Kite, mit dem von allem etwas möglich ist. Er lässt sich mit vier und fünf Leinen fliegen und ist mit seinem One Pump System leicht aufzubauen. Der Delta-Kite ist nicht nur aufgrund seines inzwischen niedrigen Preises für Anfänger geeignet, sondern wird auch vom Hersteller besonders für Anfänger empfohlen. Er wird noch in den Größen 7, 9 und 12 qm angeboten.

BG

VPower09
Mormaii Vulcanus
Mormaii Vulcanus.jpg
Mormaii Vulcanus.jpg, Mormaii Vulcanus, Kites
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Hecki » 17.08.2010, 17:49

Hi hab mich hier grad extra angemeldet weil ich mehr über den Vulcanus erfahren möchte.

Ich hab mir den Kite vor ein paar Monaten besorgt, bin aber bisher noch nicht richtig zufrieden mit meinem Kauf. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer gut kompatiblen Bar und habe das Gefühl dass die Backlines lämger sein müssen, als die Frontlines, den perfekten Trimm habe ich aber meiner Meinung nach nicht gefunden, weil der Kite relativ instabil im Zenit ist und gerne mal plötzlich runter fällt.

Ich bin für wirklichen jeden Tipp dankbar, insbesondere Kiter die diesen Kite selbst schon am Haken hatten sind hier gefragt.
Hecki
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Mormaii Vulcanus, Kites