Möchte meinen ersten Kite kaufen - welchen?

« North Rhino 2006    •    North Evo 14m² oder JN PrimaDonna 14² »

Möchte meinen ersten Kite kaufen - welchen?

Beitragvon michael_new_kiter » 11.09.2011, 13:59

Hallo Freunde,

als alter Skater und Snowboarder bin ich nun auch dem Kitesurfen verfallen und möchte möchte mir nach meinen
ersten Metern auf dem Wasser nun einen eigen Kite zulegen. Die Frage ist nur welcher: Mir wurde der North Rebel 12qm
empfohlen. Meine Frage an euch: Gibt es eine kostengünstigere Alternative dazu? Mir wurde gesagt, der North Rebel sei
der VW Golf, sehr stabil, direktes Bar-Gefühl, etc. ... genau sowas brauche ich! Welcher Kite kann das alternativ auch?
Gaastra Hatch? Cabrinha Convert? Vielen Dank für eure Antworten, Michael!
michael_new_kiter
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 16.09.2011, 14:37

Hi Michael,

die meisten der bekannten Hersteller bieten dir ein vergleichbares Modell. Die einen sind etwas robuster, die anderen innovativer. Aber grundsätzlich gibt es von jeder Marke einen Kite, der relativ robust und sicher ist. Direktes Bargefühl ist bei den Markenkites inzwischen selbstverstädlich. Du solltest aber auch ein großes Augenmerk auf die Sicherheit legen. Da du schon Erfahrungen im Skaten und Snowboarden gesammelt hast, bist du ja nicht unbedingt auf einen absoluten Anfänger-Kite angewiesen. Die Frage ist trotzdem, welchen Stil du bevorzugst, denn davon ist auch die Wahl des Kites abhängig.

Ahoi

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon thereznor » 24.09.2011, 00:27

hallo ich kann dir zu switchkites raten. ich bin seit 2002 mit north kites ausgestattet worden. seit kurzem bin ich teamrider von switch kites. die sind super stabil und es gibt 3 arten. die kites kommen aus neuseeland und kosten nur max 50% der hierzulande bekannten marken. ein 10m2 kite um die 500,- die bar 180,- north ca. 1100,- bar 380,-
von der qualität, power und eigenschaften absolut mit north zu vergleichen. fahre den combat, der ist mit dem north vegas gleichzusetzten.

lg manuel
TEAMRIDER SWITCH-KITES

Bild
thereznor
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Möchte meinen ersten Kite kaufen - welchen?, Kites