Melbourne oder Norddeutschland?

« Wetter? Jahreszeit? Wind? Temperatur?    •    No Wind... No Problem... RIDE HARD »

Melbourne oder Norddeutschland?

Beitragvon Stef » 06.04.2012, 20:13

Hallo alle zusammen,

ich habe die letzten 5 Jahre in Australien gelebt und dort 2009 mit kiten angefangen. Ich lieben den Sport und
bin nun etwas aufgeschmissen, weil ich absolut keine Ahnung habe wo und wann ich am besten in Deutschland kiten
kann. Ich wohne in Bremen und bin fuer jeden Tip dankbar. Waere auch super, wenn jemand Lust hat zusammen das
Wasser unsicher zu machen? Mit Freunden macht einfach alles mehr Spass Meine Kites kommen in zwei Wochen per Schiff an. Stehe also quasi bereits in den Startloechern, haha.

Freu mich von Euch zu hoeren

Steffi
Stef
Stehrevier Kiter
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 06.04.2012, 21:44

Hi Steffi,

von Bremen aus findest du in Deutschland doch viele Möglichkeiten zum Kitesurfen. Du bist nahe an der Nordsee und kannst z. B. in Cuxhaven kitesurfen, in Wremen, Dorum oder Otterndorf, in Hooksiel oder Schillig. Es ist etwas dumm, dass diese Spots alle tidenabhängig sind. Aber am Wochenende kannst du von Bremen aus auch mal zu den Inseln rüber, nach Wangerooge, Langeoog oder Norderney. Da ist immer Wasser. Und natürlich findest du herrliche Spots an der Ostsee, da ist ja der Gezeitenunterschied kaum spürbar. Ich wohne leider nicht in Norddeutschland, würde mich sonst gerne mal mit dir zum Kiten treffen. Aber du wirst an den Spots bestimmt Leute kennenlernen.

BG

Taifim
Benutzeravatar
Taifim
Kann Kitesurfen
 

Beitragvon Paddel » 03.05.2012, 03:49

Hi,
Ich gebe dir einen guten tip fahre vom 7.7-14.7.2012 nach St.peter-Ording da ist nämlich der kitesurf World Cup.
da sind sehr gute kitesurf Bedingungen.
Paddel
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon Lenn » 27.05.2012, 19:47

Hi Steffi!

Komme auch aus Bremen und suche nach Leuten zum Kiten. Equipment habe ich komplett vor Ort, bin aber noch eher Anfänger.
Wenn Du Lust hast, gehen wir gerne mal zusammen aufs Wasser.

Lenn
Lenn
Stehrevier Kiter
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Melbourne oder Norddeutschland?, Kitesurfen Offtopic
cron