Material für Frauen?

« Welches Surf Material fürs Kite    •    der Delta Kite »

Material für Frauen?

Beitragvon PinaColada » 12.12.2008, 16:32

Hallo liebe Forumler!

Ich wollte fragen, wennn eine Frau unter euch ist: welche Kombi würdet ihr für unser zierliches Geschlecht empfehlen?
Die eigenschaften sind klar: leicht und schlank und nicht so viel kraft in den mukkis =)

Also benötigen wir wohl eine spezielle Sorte von Kite & Board. Da wir ja keine Kinder sind sollte es aber auch nicht gerade ein 4er Kite sein :D

Ich habe schon von vielen gehört, die Frauen noch weniger zutrauen als gut ist, dass ganz kleine größen optimal sind, aber ich komme mit den kleinen Teilen nicht zurecht. Ich bräuchte auch was mit power - nur dass mit dann nicht die Bar aus den Händen gerissen wird.

Also: welche Kites würdet ihr für Frauen empfehlen?

Danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Pina
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 22:45

Huhu PinaColada,

Ich hab gerade schon mal Petit eine Antwort gegeben, da sie allgemein nach Kiteboard-Materialien gesucht hat. Hast dich schon mal bei Google umgelesen? Oder auch Wiki weiß sehr viel über das Thema Kitesurfen – erstaunlicherweise. Ob es nun allerdings auch für Frauen hier ein Extramaterial gibt, steht dort allerdings auch nicht.

Am besten wendest Du dich an Kiteschulen, sofern es solche in deiner Umgebung gibt. Wenn die das nicht wissen, wer denn dann??????

Würd mich aber trotzdem auch freuen, wenn ich hier irgendwann mal eine perfekte Antwort lesen würde, denn ich verfolge den Sport des Kitesurfens nun schon einige Zeit und möchte schließlich auch irgendwann einmal ein absoluter Profi auf dem Gebiet werden ;-) (IRGENDWANN)

Herzliche Grüße

Funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Material für Frauen?, Kite Ausrüstung (Rest)