Liquid Force WLF 2010

« Carved Imperator IV    •    Wer kennt Stretchboards? »

Liquid Force WLF 2010

Beitragvon RosaWolke » 26.04.2010, 08:25

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Liquid Force WLF 2010 aus? Das Board wurde mir preisgünstig angeboten, aber man konnte mir nicht sagen, ob es auch für mich als Anfängerin wirklich gut geeignet ist. Es ist wohl ein Freeride-Board für Leichtwindverhältnisse. Und weil ich ja am Anfang bestimmt nicht bei Starkwind kiten werde, dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz gut für mich. Das Design gefällt mir ganz gut, von daher würde ich das Baord gerne nehmen. Aber was nutzt es mir, wenn es ein regelrechtes Profi-Board ist und ich dann nicht damit klar komme?

Liebe Grüße

Rosa
Liquid Force WLF 2010
Liquid Force WLF.jpg
Liquid Force WLF.jpg, Liquid Force WLF 2010, Kiteboards
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 23.07.2010, 22:40

Hallo Rosa,

die Anfängertauglichkeit eines Boards hängt auch von der Größe ab. Je länger und breiter einer Board ist, umso sicherer ist der Stand darauf. Deshalb ist das Liquid Force WLF 2010 in der Größe von 140 x 45 Zentimetern ein ideales Board für Einsteiger in den Kitesurf-Sport. Außerdem ist es auch hervorragend für Leichtwindverhältnisse geeignet. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass dich dieses Board überfordert. Es ist zwar jetzt schon einige Zeit her, seit du deine Frage gestellt hast, aber vielleicht hast du dich ja bisher immer noch nicht entschieden :)

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon wnklaus » 10.09.2010, 15:24

Hi Rosa,

falls es noch hilft:

Ich habe das WLF 145 x 46 von 2008 und bin damit sehr zufrieden.
Das Board fährt bei Leichtwind super und ist auch noch bei stärkerem Wind gut beherschbar.

Ich (80 kg) und mein Sohn (55 kg) haben auf dem Brett gelernt und benutzen es seither immer noch gerne.

Also viel Spaß beim Kiten!
wnklaus
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Liquid Force WLF 2010, Kiteboards