Liquid Force CPR Control System

« ESP Control Bar System    •    Naish Torch 2010 »

Beitragvon RosaWolke » 20.10.2009, 08:28

Eine Frage an die erfahrenen Kiter: Ich habe gehört, dass es von Liquid Force ein völlig neues Bar-System geben soll, das besonders auf Sicherheit ausgelegt ist. Abgesehen von einem besonderen Mechanismus, mit dem man sich sofort vom Kite trennen kann und das so angebracht ist, dass man es jederzeit mit der Hand erreichen kann, ohne groß umgreifen zu müssen. Außerdem soll der Kite direkt depowert werden.

Ich finde eigentlicht, dass sowas gerade für Anfänger sinnvoll ist, obwohl ich mir vorstellen kann, dass gerade dieses Liquid Force CPR Control System sicherlich seinen Preis haben wird. Bevor ich mich da in hohe Kosten stürze, würde ich daher ganz gerne die Meinung von erfahrenen Kitern erfahren. Wärt ihr bitte so lieb, mir diesbezüglich einen Tipp zu geben?

BG
RosaWolke
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Stormpower » 04.08.2010, 20:42

Hallo Rosa,

es ist schon richtig, dass Liquid Force mit dem CPR Control System eine wirklich gute und auf Sicherheit ausgelegte Bar entwickelt hat. Die Besonderheit an diesem System ist der Chicken Loop, der verschiedene Verbindugnsmöglichkeiten hat. Erstens depowert der Kite mit diesem System sofort, zweitens musst du dich nicht vollständig aushaken, drittens ist auch der Relaunch mit dieser Bar besonders einfach. Alles in allem kann ich mir schon gut vorstellen, dass es für einen Kitesurf-Anfänger nicht schlecht ist, gleich mit diesem wirklich einfachen System zu beginnen. Ich kann aber nicht behaupten, dass das Liquid Force CPR Control System außergewöhnlich teuer ist. Wenn du mal so in den Shops stöberst wirst du feststellen, dass sich der Preis kaum von anderen guten Bars unterscheidet.

BG

Stormpower
Liquid Force Control System.jpg
Liquid Force Control System.jpg, Liquid Force CPR Control System, Kite Bars
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Liquid Force CPR Control System, Kite Bars