Lange Hangtime - wie?

Kiteanfänger holen sich Tipps - Wie laufe ich Höhe? Wie springe ich richtig ab und lande sicher? Welche Tricks sind für Anfänger geeignet? Welche Kiteschule ist zu empfehlen, welche Fachliteratur wertvoll? Tausch Dich hier mit anderen Kitern aus.

Lange Hangtime - wie?

Beitragvon PinaColada » 12.12.2008, 16:43

Hallo liebe Mitglieder!

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich eine lange Hangtime hin bekomme. Klar ist das auch vom material abhängig, aber ich habe gehört und auf Videos im Netz gesehen, dass es anscheinend auch Moves gibt, die die Hangtime pushen können.

Kennt jemand solche Moves und kann vielleicht Tipps dazu geben? Das wäre echt super, ich will mir nächlich kein neues Board oder einen neuen Kite kaufen müssen, um eine lange hangtime zu bekommen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Pina
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 23:19

Hey du,

also ich hab gelesen, nachdem ich sehr lange selbst die Frage in meinem Hinterkopf hatte, dass man das fünfte Element weiter vorne an der Leading Edge anbringen muss. So sollte auch ein etwas älteres Kite-Modell durchaus einen längeren Hangtime ermöglichen.

Aber wie es aussieht werden die Hangtimes tatsächlich länger, je moderner das Kite und insbesondere der Schirm ist. Wenn du also die ultimative lange Hangtime erreichen möchtest, dann kommst du vermutlich um einen neuen Schirm nicht herum. Bei den kleineren wirst du nämlich ganz schnell nach oben gezogen, aber durch die meist kleinere Spannweite auch relativ schnell wieder nach unten gebracht.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Grüße
Funny_dram
funny_dream
Kitesurfing Beginner