Kontaktlinsen

« Südamerika und Kiten!! Wer hat Lust??    •    Bilder Kitesurfschule ProBoarding - Volvo XC60 Design »

Kontaktlinsen

Beitragvon Matjesmueller » 26.07.2010, 12:17

Hallo Forum,

ja also am Wochenende hab auch ich endlich meine Lizenz gemacht. Aller Anfang ist zwar schwer aber es hat riesen Spaß gemacht und ich will weiter machen ;-)
Das Problem, welches ich am Wochenende gemerkt habe, Kontaktlinsen können da eher suboptimal sein da sie ziemlich schnell verrutschen sobald man eher selbst vom Kite geflogen wird als man den Kite selbst fliegt. Meine Frage an das Forum....

Wie machen das die Leute hier mit Sehhilfen?

Gruss an euch

Tom
Matjesmueller
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 16.09.2010, 20:54

Hallo Matjesmueller,

:) Das Problem kenne ich. Ich habe auch Kontaktlinsen und hatte immer die Befürchtung, dass sie verrutschen könnten. Ist mir zwar zum Glück nie passiert, aber man hat trotzdem nicht gerade ein gutes Gefühl dabei. Deshalb habe ich mir eine Sport-Sonnenbrille zugelegt. Sie ist speziell geeignet für Wassersport, hat Dichtungen an den Innenseiten der Rahmen und Antifog-Gläser. Vor allem hat sie keine Bügel, sondern ein elastisches Band. OK, die Brille sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und außerdem verwenden andere Kiter die auch, so bin ich ja überhaupt nur auf die Idee gekommen. Außerdem ist es ein bisschen blöd, wenn gar keine Sonne scheint. Für den Fall habe ich mir aber schon überlegt, ob ich nicht einfach das Geld in eine richtige Sportbrille investieren soll. Die sind ja ähnlich beschaffen. Die Sonnenbrille findest du übrigens in einigen Kiteshops und in großen Online-Shops, musst du vielleicht einfach mal googlen.

Gruß

August
Kontaktlinsen
Kitesurf-Sonnenbrille.jpg
Kitesurf-Sonnenbrille.jpg, Kontaktlinsen, Kitesurfen Offtopic
August
Heavy Kitesurfer