Könnt ihr mir einen guten Trockenanzug empfehlen?

« Zonda Neopren    •    ION Onyx & Quantum 2011 + Bilder »

Beitragvon BastiD » 24.10.2010, 18:52

Hallo liebe Kitefreunde,

ich hatte ja zunächst überlegt, mir einen dickeren Neo anzuschaffen, mit dem ich auch im Herbst und im Frühjahr, wenn es schon oder noch verdammt kalt auf dem Wasser ist, noch kiten kann. Manchmal ist der ja leider auch im Sommer angesagt :)
Aber ich habe mir dann doch nur einen dünnen Neo für den Sommer gekauft, weil man hier eben auch im Sommer oft genug nicht ohne aufs Wasser kann, und mir überlegt, für den Winter einen Trockenanzug anzuschaffen. Nur sind die Dinger verdammt teuer und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich wenigstens auch einen guten Anzug haben, über den ich mich überhaupt nicht ärgern muss. Hat jemand von euch einen Trockenanzug und mir seine ganz persönlichen Erfahrungen anvertrauen? :)

Besten Gruß

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon kiteandsail » 24.11.2010, 22:24

Hi Basti,

das Non plus Ultra unter den Trockenanzügen ist wohl der Ocean Rodeo Pyro Pro. Er hat so viele Details, die für absolute Dichtheit sorgen und gleichzeitig eine gute Klimatisierung mit sich bringen, dass es den Rahmen sprengen würde, sie hier alle aufzuzählen. Der Anzug ist speziell für das Kitesurfen entwickelt worden und bietet eine hervorragende Bewegungsfreiheit durch das patentierte Dehnungssystem von Ocean Rodeo. Die Reißverschlüsse wurden zum Beispiel von das NASA entwickelt und sind absolut wasserdicht. Meist kostet der Anzug so zwischen 700 und 800 Euro. Eine Alternative, die allerdings auch nicht billiger ist, ist der NPX Lucifer.

Tschüs

Kiteandsail
Ocean Rodeo Pyro Pro.jpg
Ocean Rodeo Pyro Pro.jpg, Könnt ihr mir einen guten Trockenanzug empfehlen?, Kite Ausrüstung (Rest)
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Könnt ihr mir einen guten Trockenanzug empfehlen?, Kite Ausrüstung (Rest)