Könnt ihr Lern-DVDs empfehlen?

« Kann jeder Kitesurfen lernen?    •    Ist es sinnvoll, mit einem Trainerkite zu beginnen? »

Könnt ihr Lern-DVDs empfehlen?

Beitragvon Elisa » 07.12.2010, 22:28

Hallo,

könnt ihr mir für den Winter Kitesurf Lern-DVDs empfehlen, die nicht nur für absolute Anfänger gedacht sind? Ich habe mir gedacht, ich könnte im Winter mal ein bisschen theoretisch für den nächsten Sommer vorarbeiten und mir den einen oder anderen Trick auf DVD im Detail ansehen, so dass es mir dann im Frührjahr leichter fällt, die Tricks und Sprünge nachzumachen. Außerdem hätte ich auf die Art eine Möglichkeit, mich auch im Winter mit dem Kiten zu beschäftigen und käme nicht ganz aus dem Thema raus, weil ich es ja gerade im letzten Sommer erst gelernt habe. Wisst ihr zufällig, ob es solche DVDs für fortgeschrittene, aber noch unperfekte Kiter gibt?

Liebe Grüße

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon sport_fever » 04.01.2011, 13:40

das ist ne gute frage...und vor allem ne tolle idee...ich wär auch an sowas interessiert, wo bleiben die vorschläge von den experten? :wink:
sport_fever
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 04.01.2011, 22:20

Hi Elisa und sport_fever,

es gibt noch nicht viel Lernmaterial übers Kitesurfen, aber es gibt etwas. Vom KiteMagazin wurde zum Beispiel das Buch mit DVD Kite College herausgegeben. Darin befinden sich viele nützliche Informationen für den Anfang, mit denen man sich theoretisch ganz gut auf den nächsten Sommer vorbereiten kann. Gute und schöne Einblicke in die Praxis bietet die DVD Powerlearning Kitesurfen mit Robby Naish, die bei Delius Klasing erschienen ist. IKO hat eine ganze DVD-Reihe unter dem Titel Kiteboarding Progression herausgebracht. Da gibt es eine Beginner-DVD, eine Intermediate-DVD sowie eine Advanced- und eine Professional-Folge, alle in deutscher Sprache.

Ich denke, damit kann man sich schon ganz gut über den Winter schleppen :)

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Könnt ihr Lern-DVDs empfehlen?, Kitesurfen lernen