Kleine Umfrage: Wie und Wo kitet ihr so?

« Board verloren Büsum Sandstrand    •    Kiteskala für Windstärken »

Kleine Umfrage: Wie und Wo kitet ihr so?

Beitragvon Windvogel » 21.07.2010, 18:30

Hallo zusammen,

mich würde es einfach mal interessieren, wo die meisten von uns gerade jetzt im Sommer so anzutreffen sind. Ob ihr nur an der Küste kitet oder an welchen Binnenseen. Klar, hängt natürlich auch davon ab, wo man wohnt. Aber vielleicht wohnen ja einige Forenmitglieder ziemlich nah beieinander, so dass man sich vielleicht mal treffen könnte. Aber auch einfach nur aus Interesse. Wenn wir mal alle so unsere verschiedenen Spots sammeln, lernen wir auch alle mehr kennen. Außerdem wüsste ich gerne, welchen Stil ihr bevorzugt und vielleicht auch, welches Material ihr benutzt. Ich fände es einfach schön, wenn man sich mal mehr austauschen könnte.

In der Hoffnung auf viele Antworten.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon nowindnofun » 03.08.2010, 08:42

Hallo Windvogel,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der "Branche".
Hab vor ein paar Tagen einen Kitekurs gemacht und bin ziemlich angefixt. Gerade bin ich damit beschäftigt mir meinen Stuff zusammen zu kaufen.
Da sich Deine Frage nach dem Revier richtet:
Ich habe den Kurs in Brouwersdam, Holland gemacht. Also Nordsee.
Da ich in Aachen wohne, wird das wohl auch mein Hausrevier --> ca. 2 Stunden Anfahrt.

Zudem bin ich jedes Jahr über Himmelfahrt auf Fehmarn (bislang zum Windsurfen), ab nächstes Jahr wird dann aber auch dort gekitet :-)

Falls hier jemand auch aus der Region Aachen kommen sollte und mir noch ein paar alternative Reviere nennen könnte, wäre das eine feine Sache.

Ach ja, wenn du schon fragst, wer woher kommt, dann schreib Du doch auch wo Du her komsmt und wo Dein Hausrevier ist?

Grüße

nowindnofun
nowindnofun
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kleine Umfrage: Wie und Wo kitet ihr so?, Kite Community