Kitesurfzubehör nur für Frauen

« Kitesurfzubehör für Kinder    •    Power Balance Silikon Armband »

Kitesurfzubehör nur für Frauen

Beitragvon Elisa » 06.08.2011, 08:29

Hallo,

ich habe im Internet einen Shop gefunden, der tatsächlich Boards, Kites und anderes Zubehör ausschließlich für Frauen anbietet, weil Frauen doch anders kiten und auch einen anderen Anspruch an da Material haben, als Männer. Die Idee finde ich wirklich gut. Insbesondere wenn man noch ein ziemlicher Anfänger ist und das bin ich nach wie vor, sollte man auf die Wahl des richtigen Materials schon Wert legen. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe an Anbietern, die spezielle Boards und auch Trapeze für Frauen auf den Markt gebracht haben. Auch bei der Kitekleidung gibt es schon eine gute Auswahl für Frauen. Aber wer weiß z. B. welcher Kite für Mädels besser geeignet ist? Deshalb gibt es hier im Shop spezielle Empfehlungen für typische Frauen-Kites. Und was noch schön daran ist - es gibt Empfehlungen für Kinder-Ausstattungen und die findet man wirklich selten. Da muss man bei anderen Shops suchen, wie nach der Nadel im Heuhaufen, wenn man für sein Kind ein Board oder einen Kite kaufen möchte. Wer die Seite besuchen möchte, seht einfach unter kitegirlsrock nach.

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon CharlyNeu » 07.08.2011, 11:44

Hi Elisa,

super, vielen Dank für den Tipp. Aber es ist ja nicht nur einfach ein Kitesurfshop nur für Frauen, sondern für Frauen und Kinder und außerdem findet man dort ja auch noch jede Menge anderer Tipps. Sehr schön ist z. B. das betreute Kiten, bei dem sich vorwiegend Frauen treffen, um sich beim Kiten gegenseitig zu unterstützten und gemeinsam Spaß zu haben. Der Shop ist zwar nicht sehr groß, aber Swenja, die Betreiberin kann wohl vieles auch besorgen, da sie die Kontakte hat und weiß, was Frauen und Kinder benötigen. Na ja, es gibt nach wie vor nicht so viele Frauen im Kitesport und deshalb ist natürlich auch der Interessentenkreis nicht so groß für einen spezialisierten Shop, aber das wird bestimmt noch.

Liebe Grüße

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfzubehör nur für Frauen, Kitesurfen Offtopic