Kitesurfzubehör für Kinder

« Kite-Beratung    •    Kitesurfzubehör nur für Frauen »

Kitesurfzubehör für Kinder

Beitragvon Farinchen » 06.08.2011, 11:25

Hi Elisa,

deinen Beitrag über Kitesurfzubehör für Frauen finde ich gut, ein solcher Hinweis hat schon länger gefehlt. Und wichtig ist es auch, dass es bei Kitegirlsrock auch viele gute Sachen speziell für Kinder gibt. Es nervt mich nämlich schon lange, dass man für Kinder immer rumtricksen muss mit kleinen Sachen für Erwachsene in vielen Bereichen. Kites für Kinder gibt es ja noch nicht, aber das ist auch nicht das Problem, weil man da einfach auf die kleinen Größen zurückgreifen kann. Aber es gibt spezielle Trapeze und das finde ich sehr wichtig, denn Kinder sind nun einmal noch anders gebaut, als Männer und Frauen. Dumm ist zwar, dass sie da u. U. auch schnell rauswachsen können, aber das ist nunmal das Los, wenn man Kinder in einem solchen Sport hat. Man kann aber das zu klein gewordene Trapez auch gut weiter verkaufen, die nächsten Eltern freuen sich, wenn sie nicht so viel Geld für ein neues ausgeben müssen.

Lieben Gruß

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon RosaWolke » 06.08.2011, 18:04

Moin Farinchen und Elisa,

das finde ich wirklich gut, was ihr da aufgetan habt. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan davon, wenn für Frauen immer alles besonders dargestellt und behandelt wird, aber in diesem Fall finde ich es äußerst wichtig. Gerade beim Kitesurfen können Frauen nicht idealerweise dieselbe Ausstattung verwenden, wie Männer. Es geht zwar, aber es ist immer nur eine Notlösung. Und die Kinder werden in dem Sport ohnehin stiefkindlich behandelt, weil viele den Sport ohnehin für Kinder als ungeeignet ansehen. Trotz der rosa-lila Aufmachung der Seite finde ich es einfach nur super, dass es hier eine Kitesurf-Ausstattung für Minderheiten gibt und man nicht mehr das ganze web durchforsten muss :)

Lieben Gruß

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfzubehör für Kinder, Kitesurfen Offtopic