Kitesurfurlaub im März?

« Kiteferien im April    •    Kitesurfen in Kroatien »

Kitesurfurlaub im März?

Beitragvon Elisa » 28.12.2010, 19:32

Hallo,

wo kann man im März am besten einen Kitesurfurlaub verbringen? An den deutschen Küsten wäre es mir auf jeden Fall noch zu kalt und ich denke, dass es auch in Spanien, Südfrankreich oder Italien noch nicht so richtig ideal ist, oder? Habt ihr da Erfahrungen, welche Urlaubsziele, mal abgesehen von der Karibik oder Brasilien, also extremen Fernzielen, so früh im Jahr schon richtig gut sind zum Kiten? Ich meine irgendwelche guten Kitespots mit idealen Windbedingungen, nicht zu viel des guten, denn so perfekt bin ich noch nicht, Wasser, das nicht zu kalt ist und wo es auch ansonsten schon schön warm ist?

Danke!

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 28.12.2010, 23:27

Komm doch mit auf die Insel Djerba!
Reisezeitraum: 28.02. - 06.04.2011.
In diesem Zeitraum kannst du eine Woche - 4 Wochen mit dabei sein, alle Angebote findest du auf unsere Website unter:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Wir haben jedes Jahr neue Leute dabei mit jeder Könnensstufe, mit Material ohne Material, jedes Alter und Geschlecht.
Kitereisen und Kitekurse Djerba:
Bild
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team

Webseiten zum KiteSURFEN...

Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitepate Kitemafia.de
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Elisa » 30.12.2010, 00:36

Hi Kitemafia,

das ist wirklich ein reizvolles Angebot, danke dafür. Djerba soll ja auch so wirklich super schön sein. Ich meine, wenn man mal nicht kiten möchte :) Und es stimmt, da ist das Wetter ja gerade in dieser Zeit eigentlich ideal. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Deiner Seite entnehme ich verschiedene Angebote zum Kiten. Aber wie ist es mit der Anreise und der Unterkunft. Organisiert man das selbst oder bietet ihr da auch ein Komplettpaket an? Ich habe es jetzt auf der Seite so nicht entdecken können. Da ihr aber von verschiedenen Hotelkategorien schreibt, gehe ich mal davon aus, dass jeder Teilnehmer sich selbst was sucht. Ist das richtig?

LG

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petzl2106 » 03.01.2011, 03:04

Hallo Elisa!
Eine 100%tige Windgarantie kann ich Dir nicht geben, aber wenn es so bläst wie die letzten 100 Jahre kannst Du im März mit 28 Kite Tagen rechnen.
Flugkosten mit TUI Fly, von Düsseldorf direkt nach Liberia Costa Rica, liegen circa bei 750€!
Bei Fragen helfe ich jederzeit gerne weiter.
Liebe Grüße aus dem sonnig windigen Costa Rica
Peter
petzl2106
Stehrevier Kiter

Beitragvon nordseekiter1 » 16.02.2012, 17:26

das djerba angebot klingt interessant...allerdings kann ich den link nich öffnen...
nordseekiter1
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 19.02.2012, 23:21

hallo Nordseekiter1, leider war das unsere Kitetour2011, dieses Jahr sind wir in Ägypten und nächstes Jahr wieder auf der Insel Djerba. Aus diesem Grund ist der Link von 2011 auch nicht mehr aktiv.

Gruß Simon vom Kitemafia-Team
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team

Webseiten zum KiteSURFEN...

Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitepate Kitemafia.de
Kitesurfing Beginner

Beitragvon dj_moby » 01.03.2012, 10:15

Hallo Simon,

klingt inmteressant. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen trip für ca. 7Tage im März.

Magst den link für Eure Reise mal posten?

Kitepate Kitemafia.de hat geschrieben:hallo Nordseekiter1, leider war das unsere Kitetour2011, dieses Jahr sind wir in Ägypten und nächstes Jahr wieder auf der Insel Djerba. Aus diesem Grund ist der Link von 2011 auch nicht mehr aktiv.

Gruß Simon vom Kitemafia-Team
dj_moby
Stehrevier Kiter