Kitesurfspots in Polen

« Kitesurfen Gardasee    •    Kiten auf Mauritius - Januar 2012. Wer kommt mit ? »

Kitesurfspots in Polen

Beitragvon Windvogel » 20.06.2011, 20:00

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch gute Kitesurfspots an der polnischen Ostseeküste? Ich möchte im Spätsommer für eine Woche dort hin reisen, weil ich gehört habe, dass die Strände traumhaft und die Bedingungen bestens sein sollen. Allerdings würde mich mal interessieren, wo sie wohl am besten sind und wie weit in Polen das Kiten überhaupt verbreitet ist. Nicht, dass man mich am Ende noch vom Strand vertreibt :) War jemand von euch schon mal dort und kann mir ein paar gute Tipps geben?

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Taifim » 10.10.2011, 22:24

Hi Windvogel,

in Polen gibt es ein paar wirklich gute Spots an der Ostsee. Da ist zum einen die Danziger Bucht zu erwähnen, in der es wirklich gute Windbedingungen gibt und besonders schön ist es auch an der Küste und dem vorgelagerten See bei Stettin und Swinemünde. Du findest dort herrliche Sandstrände und besten Sideshore. Die schönen Sandstrände wissen allerdings auch die Badegäste zu schätzen. Sehr schön ist es in Miedzyzdroje, wenn du auch neben dem Kiten noch was erleben willst, denn da ist eigentlich immer was los. Es gibt eine lange Strandpromenade und einige Diskotheken und Kneipen, nichts für ruhige Familienurlauber. In der Buch von Puck findest du Kitebedingungen wie nur an wenigen anderen Orten, auch sehr empfehlenswert. Gutes Flachwasserrevier, aber nichts für Waver, da die Wellen durch die Halbinsel Hel ein bisschen abgehalten werden. Hier gibt es auch eine Reihe von Verleihen und Schulen.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon fender77s » 11.10.2011, 18:26

Hi, ich fahre jedes Jahr nach Chlupy manchmal 2 mal jährlich bin ich selber Pole. Danziger Bucht ist der Hammer sonst Leba.
Viel Spaß
fender77s
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfspots in Polen, Kitespots