Kitesurfschulen in Nordrhein-Westfalen

« Kiten in Sachsen-Bärwalder See    •    Kite-Unterstützung Renesse 19.06-22.06.2014 »

Kitesurfschulen in Nordrhein-Westfalen

Beitragvon Toby » 05.04.2012, 22:55

Moin zusammen,

ich bin neu hier und möchte mit dem Kitesurfen beginnen, weil es mich schon lange fasziniert, wenn ich die Leute mit ihren Kites übers Wasser fegen sehe. Über die notwendige Ausrüstung habe ich mich hier im Forum schon umfassend informiert und ich glaube, ich weiß schon, was ich mir anschaffen werde. Aber ich weiß nicht, wo ich in der Nähe meines Wohnorts kitesurfen kann und wo ich es lernen kann. Ich wohne in NRW und habe nicht Lust, immer zum Kiten zur Nordsee zu fahren. Es gibt im Sauerland einige Seen, alles Talsperren, und ich frage mich, ob man da kitesurfen darf und ob es irgendwo an einem der Seen eine Kitesurfschule gibt. Könnte ihr mir dazu Informationen geben?

Bis dann

Toby
Toby
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Paddel » 15.05.2012, 12:55

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Guck mal hier auf die Seite...
Paddel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Taifim » 17.05.2012, 17:17

Hi Toby,

in NRW ist es tatsächlich schlecht mit guten Kitesurfrevieren und die nordrhein-westfälischen Kitesurfschulen schulen eigentlich alle in Holland am Ijsselmeer und so. Auf den Talsperren kann man zwar segeln und auf vielen wird auch gesurft, aber zum Kiten ist es dort auch oft zu eng und es gibt nicht viele gute Einstiegsplätze. Je nachdem, wo du in NRW wohnst, ist es vielleicht nicht so weit von der holländischen Grenze entfernt. Dort findest du direkt an der Grenze bei Emmerich den Bijland-See. Eine Kitesurfschule gibt es dort zwar nicht, aber du kannst du wenigstens kiten. Etwas weiter nördlich in der Nähe von Arnheim gibt es auch noch ein großes Wassersportgebiet.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon WindSucht.de » 05.06.2012, 13:13

Moin moin,
ich bin hier neue im Forum, wollte Dir nur einen Link zur meiner mobilen Kitesurfschule NRW porsten :wink: ...

Hang Loose hoffe wir sehen und auf dem Wasser

Mark von Links sind nur für registrierte User sichtbar.

PS: eine Kitesurflizenz für Xanten kannst Du auch bei mir bekommen...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
WindSucht.de
Stehrevier Kiter

Beitragvon corumbiko » 18.05.2014, 17:53

Taifim hat geschrieben:Hi Toby,

in NRW ist es tatsächlich schlecht mit guten Kitesurfrevieren und die nordrhein-westfälischen Kitesurfschulen schulen eigentlich alle in Holland am Ijsselmeer und so. Auf den Talsperren kann man zwar segeln und auf vielen wird auch gesurft, aber zum Kiten ist es dort auch oft zu eng und es gibt nicht viele gute Einstiegsplätze. Je nachdem, wo du in NRW wohnst, ist es vielleicht nicht so weit von der holländischen Grenze entfernt. Dort findest du direkt an der Grenze bei Emmerich den Bijland-See. Eine Kitesurfschule gibt es dort zwar nicht, aber du kannst du wenigstens kiten. Etwas weiter nördlich in der Nähe von Arnheim gibt es auch noch ein großes Wassersportgebiet.

Gruß

Taifim

Hallo,

wo genau wäre denn der Kite spot in der Arnheimer Nähe? Gäbe es einen Link via Google Maps drauf ?
corumbiko
Stehrevier Kiter