Kitesurfen Video

« Kiteboard (carved imp III) in Altenteil/Westerm. verloren    •    Der Bow Kite »

Kitesurfen Video

Beitragvon CharlyNeu » 09.09.2009, 16:48

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier, sondern überhaupt neu auf diesem Gebiet. Ich interessiere mich für das Kitesurfen, würde es mir aber, bevor ich einen Kurs belege, lieber erst einmal auf einer CD ansehen, um zum einen mal zu sehen, ob es wirklich was für mich ist, zum anderen, wenn ich dann einen Kurs belege, zumindest schon ungefähr weiß, worum es geht, damit ich nicht ganz so dumm dastehe.

Vielleicht würde ich aber auch, wenn ich es mir mal intensiv auf einem Kitesurfen Video ansehe, doch anders überlegen und hätte dann nicht den Aufwand betrieben, einen Kurs zu besuchen.

Kann mir vielleicht jemand so ein Video oder eine CD empfehlen, auf der das Kitesurfen gut erklärt und dargestellt wird?

Danke schon mal.

LG
CharlyNeu
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Stormpower » 17.09.2009, 19:30

Hallo Charly,

es gibt ein paar Kitesurfen Videos, in denen du dir den Sport erstmal ansehen kannst. Einige findest du sogar im Internet. Schau doch mal bie You Tube nach, da habe ich auch schon öfter mal einen kleinen Film gesehen. Ich finde die Idee nicht schlecht, dass du dir das erstmal ansehen willst, bevor du dich so richtig für den Sport entscheidest.
Viel interessanter ist es allerdings, wenn du dir das Kiten mal live ansiehst. Da bekommst du doch einen viel besseren Eindruck davon, wie geil Kitesurfen ist.

Also wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann solltest du vielleicht im nächsten Sommer oder jetzt noch im Herbst einfach mal ein paar Stunden in einer Kitesurf Schule nehmen. Danach kannst du dir erst richtig ein Bild darüber machen, ob es dir Spaß macht oder nicht.

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen Video, Kiten Technik & Tricks