Kitesurfen mit 14 Jahren ???

« Unbekannter Kite    •    Flysurfer Speed für Anfänger geeignet? »

Beitragvon belugma » 28.07.2010, 18:24

Hallo kiter, wie ist es mit 14 Jahren zu kiten, denn ich sehe immer an der Ostsee erwachsene Männer kiten. Meine Eltern meinen ich wäre zu jung dafür. Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen, dass ich meine Eltern überreden kann. Danke im vorraus. MfG
belugma
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 29.07.2010, 19:51

Hallo Belugma,

nein, mit 14 Jahren bist du keineswegs zu jung zum Kiten. Es gibt viele Kinder, die mit 11 oder 12 Jahren schon beginnen. Wenn du dich hier im Forum umsiehst, wirst du auch feststellen, dass es sogar spezielle Kitesurf-Ausrüstungen für Kinder und Jugendliche gibt. Das Thema ist auch schon einmal hier diskutiert worden. Ich muss zugeben, dass die Kiter da auch kontrovers denken. Manche sind etwas skeptisch, weil sie den Sport doch für zu gefährlich halten. Aber es ist doch so, dass du nicht gleich mit 14 anfangen wirst, irgendwelche waghalsigen Sprünge zu machen. Du fängst ja erstmal klein an und da ist das Kiten nicht gefährlich. Auf jeden Fall würde ich deinen Eltern und dir empfehlen, dass du eine Kiteschule besuchst. Wenn ihr immer an der Ostsee Urlaub macht, dann gibt es da in der Nähe bestimmt eine Kiteschule. Dort lernst du es von der Pike auf und dann ist es wirklich nicht gefährlich.

Sieh dich doch auch mal unter dem folgenden link um: Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
shinn-master-jack.jpg
shinn-master-jack.jpg, Kitesurfen mit 14 Jahren ???, Kites
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Hecki » 17.08.2010, 18:33

das Problem in dem Alter ist, dass du kein Auto hast und es schwierig ist alleine ans Meer zu kommen. Mag ja sein, dass es viele Kiter gibt denen es reicht 2 wochen an der ostsee zu verbringen, aber es kann auch gut sein, dass in diesen 2 wochen keine laues lüftchen weht und dann konntest du ein ganzes jahr nicht kiten, das würde mich um den verstand bringen.

zweites problem ist dass der sport sauteuer ist, ich bin selbst student und viele meiner mitstudenten verdrehen die augen wenn sie hören wieviel ich für mein hobby ausgebe. wenn du wirklich nur 2 wochen am meer bist brauchst du auch gleich 3 kites damit du bei jedem wind aufs wasser kannst. Da müssen deine Eltern schon spendabel sein. wenn du dir gebrauchtes zeug holst und ne kiteschule besuchst plan mal für alles drum und dran mindestens 1.500€ ein

Das sind die Fakten, aber wenn du es unbedingt willst lass dich nicht abschrecken. Erkundige dich ob es in deiner Umgebung Kiter gibt die dich mitnehmen würden wenn sie am wochenende ans meer fahren und schlachte dein sparschwein wenn es sein muss.
Hecki
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen mit 14 Jahren ???, Kites