Kitesurfen lernen mit nur einem Arm

« Gute Kiteschule in Hooksiel?    •    Zu schwer fürs surfen »

Kitesurfen lernen mit nur einem Arm

Beitragvon BenniR » 05.07.2011, 10:53

Hallo zusammen,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Kitekurs zu besuchen. Da ich jedoch seit einem Unfall vor einigen Jahren einen, von der Schulter ab, gelähmten Arm habe wollte ich hier mal nachfragen ob ihr der Meinung seit, dass das Kitesurfen mit einem Arm überhaupt möglich ist. Ansonsten kann ich mir das Geld für einen Kurs ja auch sparen :-)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße
Benni
BenniR
Stehrevier Kiter

Beitragvon Elisa » 10.07.2011, 17:39

Hallo Benni,

es ist sicherlich eine Frage deines Anspruchs an das Kitesurfen, ob es auch mit einem Arm möglich ist. Ich stelle mir vielleicht den Aufbau des Kites mit einem Arm etwas schwierig vor und den Start. Wenn du dabei jemanden hättest, der dir hilft, dann würdest du vielleicht das kitesurfen an sich mit einem Arm schaffen. Sicherlich werden Sprünge und so manch andere Kunststückchen ein bisschen schwierig, aber entspannt durchs Wasser cruisen kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Vielleicht geht ja sogar der eine oder andere Sprung. Die besten Informationen würdest du bestimmt direkt in einer Kitesurfschule bekommen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es in der Nähe einen See und eine Kiteschule gibt. Geh doch einfach mal hin und erkläre dein Problem, dann kann man dir bestimmt mehr dazu sagen.

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon kiteandsail » 29.07.2011, 10:03

Hi Benni,

ja, wie Elisa schon schreibt, wird es vielleicht ein bisschen schwierig, den einen oder anderen Sprung mit nur einem Arm durchzuführen, denn meist muss man dabei ja umgreifen und wenn du die Bar loslässt, dann hast du natürlich den Kite nicht mehr im Griff. Aber das Cruisen und auch das Kiten in der Welle geht mit einem Arm sicherlich auch, wenn du darin genug Kraft hast. Aber davon gehe ich mal aus, denn du musst ja alles mit dem einen Arm erledigen und wirst daher Kraft genug darin haben. Und manche Sprünge sind dir mit Sicherheit auch möglich. Ich kann mir deshalb schon vorstellen, dass du wirklich Spaß beim Kiten haben kannst. Du solltest wirklich mal zu einer Kiteschule gehen und das besprechen. Man kann dich dort ganz bestimmt gut beraten und wird dir keinen Kurs andrehen, der dir keine Freude macht.

BG

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen lernen mit nur einem Arm, Kitesurfen lernen