Kitesurfen lernen in tarifa

« Neuling mit vielen Fragen    •    Kiten lernen auf Mauritius - Januar 2012. Wer kommt mit ? »

Kitesurfen lernen in tarifa

Beitragvon liphpip » 27.12.2011, 22:55

hallo,

ich bin neu hier.wir waren schon des öfteren in tarifa auf dem weg nach westafrika da hats uns irgendwie sehr faziniert und dieses jahr wollen wir wieder runter und würden gerne das kiten lernen.gestoplert sind wir über die kiteschule von aurelia herpin und wollte mal fragen ob jemand hier persönliche erfahrungen hat mit der schule.auf den webseiten klingt ja immer alles ganz toll :wink:

vielen dank schon gruß liphpip
liphpip
Stehrevier Kiter

Beitragvon Windvogel » 02.01.2012, 18:32

Hi Liphpip,

ich selbst kenne die Schule nicht. In Tarifa gibt es ja einige Kitesurf-Schulen. Da ist die Konkurrenz schon ziemlich groß. Ein Freund von mir hat dort mal einen Fortgeschrittenen-Kurs belegt und war sehr zufrieden. Wie die Anfänger-Kurse in der Schule sind, keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Anfänger sehr gutes Wissen und eine gute Praxis mit auf den Weg bekommen. Aurelia selbst ist ja Französin, aber soviel ich weiß, spricht sie mehrere Sprachen, unter anderem auch deutsch. Ich denke mal, es gibt nicht viele Weltmeister in mehreren Disziplinen, bei denen man die Chance hat, das Kitesurfen zu lernen. Natürlich unterrichtet sie nicht allein in ihrer Kitesurfschuhe, aber sie gibt doch Richtungen und Tendenzen vor. Und das wirkt sich nun mal auf die Kurse aus. Deshalb ist das bestimmt schon eine gute Wahl. Man kann bei Aurelia wohl auch Zimmer mieten. Da das kleine Hotel natürlich bei Kitesurfern beliebt ist, soll die Stimmung dort absolut super sein.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon BastiD » 01.03.2012, 00:04

Hallo,

also ich habe bisher von Aurelia Herpin nur Gutes gehört. Sie war ja selbst lange Zeit aktive Kiterin oder besser gesagt, sie ist es natürlich immer noch. Deshalb weiß sie, worauf es ankommt. Und das weiß sie auch ihren Mitarbeitern zu vermitteln. Ich habe sie mal kennen gelernt und war begeistert von ihr. Sie ist wirklich sehr nett und das überträgt sich wohl auf die Stimmung in ihrer Kitesurfschule. Ich selbst habe dort noch keinen Kurs belegt, aber, wie gesagt, wenn ich in Tarifa war und die Kurse dort beobachtet habe, ging es sehr locker und kameradschaftlich zu. Und das, was dort vermittelt wurde, hat mir gut gefallen.

Gruß

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon liphpip » 27.03.2012, 22:58

hallo,

nur mal eine kurze Rückmeldung.

aus der geplanten Woche in tarifa sind nun mehr als drei geworden!
wir haben uns letztendlich gegen aurelia entschieden einfach weil ich im netz beim stöbern nicht viel gutes gefunden habe.
das mag aber jeder selbst entscheiden.
gelandet sind wir letztendlich bei adrenalin.das war eine gute Entscheidung!ich kann natürlich die anderen nicht oder nur vom zuschauen begutachten.

ich kann aber Bernd und Suzette jedem sehr ans herz legen.
das war für uns wirklich ein guter einstieg in den Sport die haben es geschafft uns beide komplett davon zu begeistern!

Gruß Philipp bis demnächst am Strand.vorerst aber erstmal wieder hier in der Ostsee.tarifa muß leider bis nächstes Jahr warten.
da es jetzt im März schon recht voll war mag ich aber niemandem empfehlen dort im Juli August anzutraben!
liphpip
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen lernen in tarifa, Kitesurfen lernen

• Tags
  • tarifa kitesurfen,