kitesurfen lernen in spanien

« Wie kann man sich das Kitesurfen selbst beibringen?    •    Kann jeder Kitesurfen lernen? »

kitesurfen lernen in spanien

Beitragvon kinddersonne » 23.08.2010, 10:53

ich möchte gerne nächstes jahr so im mai endlich kiten lernen! und dazu möchte ich gerne nach spanien! gibt es dort gute spots und schulen für anfänger...die evtl auch etwas ruhiger sind zu dieser zeit?
kinddersonne
Stehrevier Kiter

Beitragvon BastiD » 23.08.2010, 18:36

Hallo Kinddersonne,

in Spanien gibt es so viele Kitesurfspots und gute Möglichkeiten, um kiten zu lernen. Das Land ist sehr groß und hat viele unterschiedliche Küsten und Regionen. An welche Region hättest du denn gedacht? Auf dem spanischen Festland ist die Region um Tarifa sehr beliebt zum Kiten, weil hier wirklich immer ein kontinuierlicher Wind weht. Dort gibt es auch gut organisierte Kite-Spots mit Schulen und kleinen Hotels, in denen fast nur Kitesurfer wohnen. Du kannst dort also einen Allround-Kite-Urlaub buchen. Aber Tarifa ist ganz im Süden des Landes, sozusagen kurz vor Marokko. Ich weiß ja nicht, ob du so eine Entfernung haben möchtest. Im Mai ist da sowieso überall noch nicht sooo viel los.

Besten Gruß

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon seacloud » 22.11.2010, 22:50

Hallo Kniddersonne,

Basti hat es ja schon geschrieben, das wohl bekannteste Kitesurfrevier auf dem spanischen Festland ist Tarifa ganz im Süden des Landes. Dort gibt es eigentlich immer zuverlässigen Wind und oft auch ordentliche Wellen. Das macht es aber für Anfänger auch immer ein bisschen problematisch. Trotzdem gibt es in Tarifa mehrere Kitesurfschulen, die an den etwas geschützteren Stränden angesiedelt sind. An der Costa Blanca in der Nähe von Alicante und Murcia gibt es einige gute Kitespots und auch Schulen, in denen du das Kitesurfen unter den milden Mittelmeer-Bedingungen lernen kannst. Allerdings ist das Kiten in dieser Region nicht ganz so verbreitet. An der Costa Brava rund um Barcelona geht es auch an einigen Stränden ganz gut, aber ich weiß nicht, ob es da überhaupt Kitesurfschulen gibt, denn an vielen Stärnden ist das Kiten auch verboten. Ich glaube, die beliebtesten Spots in Spanien findest du auf den Kanaren, und zwar auf Fuerteventura.

Ciaoi

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon sport_fever » 03.01.2011, 15:41

Hey kniddersonne,

falls du deinen Kiteurlaub noch nicht gebucht hast, habe ich da vielleicht was für dich! Ich war 2010 mit Links sind nur für registrierte User sichtbar. in Tarifa und
habe dort meine ersten Kitesurferfahrungen gesammelt. seitdem bin ich auch fan davon 8) das schöne war, dass man sich die Kurse vor Ort nach Bedarf buchen konnte und sich somit den gesamtem Lern-und zeitaufwand selber gestalten konnte. merkt man dass das nicht so der sport ist auf den man steht,kann man noch an zahlreichen anderen Aktivitäten teilnehmen.

wenn du dir die komplette Reise selber zusammenstellen möchtest oder Alternativen suchst, dann findest du auch super Infos und tolle Angebote auf Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Viel spaß bei deinem kiteurlaub und berichte mal :D
sport_fever
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für kitesurfen lernen in spanien, Kitesurfen lernen