Kitesurfen lernen auf Fuerteventura

« Zu schwer fürs surfen    •    Lebensdauer eines Kites »

Kitesurfen lernen auf Fuerteventura

Beitragvon DPGCidol » 04.08.2011, 14:44

Hallo zusammen,

da das mein erster Post ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin der Sebastian, komme aus Düsseldorf und bin 25 Jahre jung.
Ich werde Mitte September für 10 Tage nach Fuerte fliegen und im Hotel Maritim Esquinzo Beach bleiben. Hat jemand Erfahrungen, wie es da in der Nähe mit Kitesurfkursen aussieht? Ich habe vor Jahren bereits einen Wochenendanfängerkurs am Steinhuder Meer beim Dan gemacht, konnte dort leider nicht viel von mitnehmen und will es nun richtig probieren, da ich nun die Zeit habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Sebastian
DPGCidol
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 05.08.2011, 22:09

Hi Sebastian,

willkommen im Kitesurfen Forum. Auf Fuerteventura gibt es eine der bekanntesten Kitesurfschulen überhaupt. Die Kiteschule René Egli ist wirklich super. Der Besitzer ist sehr engagiert im Kitesport und das merkt man auch, denn es geht dort äußerst professionell zu, ohne dass man das Gefühl hat, es wäre steif und ungemütlich :) Selbst Prinz Haakon von Norwegen hat bei René Egli gelernt. Die Kitesurfschule befindet sich an der Playa Sotavento. Ich weiß nun nicht, wo dein Hotel liegt und ob das in der Nähe ist. Im Fischerdorf Costa Calma im Süden von Fuerte findest du die Kiteschule von Chris Dick, ebenfalls empfehlenswert. Im Norden findest du die Kiteschule Magma in Lajares. Und id eBlue Motion Kite and Surfschool ist gleich an mehreren Standorten auf der Insel vertreten. Viel über die Kitesurfschulen auf Fuerteventura findest du auch auf Google.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon DPGCidol » 08.08.2011, 08:07

Hallo August,

vielen Dank für die Begrüßung und die guten Tipps. Ich werde mich mal umschauen und dann nachher berichten.

Grüße

Sebastian
DPGCidol
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen lernen auf Fuerteventura, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kiten lernen fuerteventura, erfahrung chris dick kitesurfen, fuerteventura kiten,