Kitesurfen Kurse

« Was ist ein Delta Kite?    •    Kite Videos »

Kitesurfen Kurse

Beitragvon petit » 18.01.2009, 15:28

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was es alles für verschiedene Kitesurfen Kurse gibt. Muss man nur den Grundkurs machen und sich den rest selbst lernen oder sollte ich da schon besser einen Kurs belegen, wenn ich die guten Sprünge und alles lernen will?
Das sieht ja immer recht einfach aus, aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie man das einem Beibringen soll. Ich würde sagen, dass man das nur durch Üben erlernt - sehe ich das so richtig?
Wie seid ihr so weit gekommen, und wie habt ihr das alles gelernt, was ihr könnt?

Schönen Sonntag-Abend
Liebe Grüße
petit
petit
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Nadja » 28.02.2009, 00:43

Huhu Petit,

also, ich hab mir das kitesurfen selbst beigebracht, beziehungsweise war mein Cousin so nett und hat mich einige Male mitgenommen als er zum Kiten rausgefahren ist. Mich hat es auf Anhieb fasziniert. Also du musst – so glaub ich zumindest – keinen Kurs belegen um Kitesurfen zu können. Ich glaube, das ist wie beim Windsurfen an sich, dass Du dir alles selbst beibringen kannst.

Sicherer ist es aber natürlich, wenn du einen Kurs für Anfänger – falls du noch gar nicht fit bist – oder einen Fortgeschrittenenkurs besuchst, wenn du doch schon etwas Übung im Kitesurfen hast.

Die großartigen Sprünge – glaub ich, kommen von ganz alleine.

Viel Spaß weiterhin beim Kiten.

Gruß
Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen Kurse, Kitesurfen Offtopic