Kitesurfen in Vietnam?

« Reiseziel Costa Rica!    •    Neuer Kite und Surfspot mit Center in Sigri, Levos, G »

Kitesurfen in Vietnam?

Beitragvon Glastron » 24.11.2010, 00:38

Hallo zusammen,

neulich habe ich im Netz ein Angebot über Kitereisen nach Vietnam entdeckt. Bisher hatte ich Vietnam als Ziel für Kitereisen überhaupt nicht auf dem Schirm und habe deshalb auch überhaupt keine Ahnung davon, wie dort die Bedingungen sind. Ehrlich gesagt kann ich mir die Strände dort überhaupt nicht vorstellen. Bei Vietnam denke ich immer nur an Dschungel und so'n Kram. War schon mal jemand von euch in Vietnam und weiß, wie es dort mit Kitespots so aussieht und auch mit der touristischen Infrastruktur?

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon kiteandsail » 11.12.2010, 23:52

Hi Glastron,

Vietnam gehört zu den jungen Fernreisezielen und ist immer beliebter. In Deutschland werden Reisen nach Vietnam noch nicht so häufig angeboten, wohl aber in anderen Ländern, insbesondere in Großbritannien und sogar in den USA, obwohl man da ja nicht so gut auf Vietnam zu sprechen ist. Das Land lockt mit vielen Reizen, erstklassigen, modernen Hotels, einer aufregenden Landschaft und auch mit super Stränden und Kitespots. Mui Ne ist einer der bekanntesten Kitespots in Asien mit einem beständigen Wind, weiten, flachen und 10 km langen Sandstränden und einer eigenen Kitesurfschule mit Verleih und allem drum und dran. Für Kiter ist das ein richtiges kleines Paradies, zumal Vietnam noch nicht überlaufen ist.

BG

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Vietnam?, Kitereisen