Kitesurfen in Ras Sudr - Wer kennt sich aus?

« Kiten am anderen Ende der Welt - Neuseeland    •    Wo sind die besten Spots an der Costa Blanca? »

Kitesurfen in Ras Sudr - Wer kennt sich aus?

Beitragvon Kalle » 16.07.2010, 18:16

Hallo liebe Kitefreunde,

ich habe schon viel von Ras Sudr in Ägypten gehört, war aber selbst noch nie da. Nach dem, was ich so gehört habe, muss das Kiten dort aber wirklich traumhaft sein. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht im nächsten Jahr dort meinen Urlaub zu verbringen. Bevor ich aber wirklich buche, wüsste ich gerne etwas mehr über diesen sagenumwobenen Kitespot. Waren vielleicht einige Mitglieder des Forums auch schon mal zum Kitesurfen in Ras Sudr und könnten mit ein bisschen darüber berichten? Vor allem würde mich auch interessieren, welches Hotel besonders gut ist usw. Ich würde mich rieisig über viele Antworten freuen.

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 12.11.2010, 23:48

Hi Kalle,

ich war mal vor einigen Jahren in Ras Sudr und kann es dir für den nächsten Urlaub nur empfehlen. Es war wirklich super dort. Der Ort wird nicht umsonst als Oase für Surfer bezeichnet. Lange und breite Sandstrände, flaches Wasser und natürlich herrliches Wetter mit super Windverhältnissen. Ich wollte gar nicht mehr runter vom Board. Der Ort ist eher etwas für den ruhigen Urlaub, die Infrastruktur war zumindest damals, als ich da war, noch nicht so berauschend, aber wenn es dir ums Kiten geht, einfach ideal. Ras Sudr ist zwei Autostunden von Kairo entfernt, von daher lohnt sich ein Ausflug in die historische Stadt, denn sie ist wirklich sehenswert und der Ausflug bietet sich an, wenn du ein wenig Abwechslung brauchst.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Ras Sudr - Wer kennt sich aus?, Kitereisen