Kitesurfen in Neuharlingersiel

« Wo habt ihr Kitesurfen gelernt?    •    Kiten in Safaga od. Soma Bay »

Kitesurfen in Neuharlingersiel

Beitragvon Farinchen » 04.08.2010, 18:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Kitekurs in Neuharlingersiel belegt und war damals sehr zufrieden. Das Material war ok, die Kursleiter super nett und es wurde sich auch sehr gut um uns gekümmert. Die Gruppe war nicht so groß, so dass man das Gefühl hatte, gut betreut zu sein. Ich habe aber gehört, dass es dort wohl keine Kurse oder zumindest keine regelmäßigen Kurse mehr geben soll. Das wäre wirklich schade.

Lieben Gruß
Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon VPower09 » 22.08.2010, 09:32

Hallo Farinchen,

ist es denn in Neuharlingersiel überhaupt jederzeit möglichk, zu kiten? Durch das Wattenmeer ist ja nicht immer ausreichend Wasser vorhanden, oder gibt es da in Neuharlingersiel eine Möglichkeit, wie zum Beispiel in Büsum, wo ja das Wasser in zwei großen Becken auch bei Niedrigwasser stehen bleibt? Aber ich habe von der Kitesurfschule in Neuharlingersiel früher auch nur Gutes gehört. Nur habe ich auch gehört, dass dort wohl nur noch selten Kurse angeboten werden, weil, wie an vielen Badeorten an der deutschen Nordsee, den Schwimmern oberste Priorität eingeräumt wird und daher nicht genügend Platz zum Kiten ist. Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht nur ein Gerücht ist.

Gruß

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Neuharlingersiel, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kitesurfen neuharlingersiel,