Kitesurfen in meinem Alter?

« Richtige Entscheidung?    •    einkauf tippds »

Kitesurfen in meinem Alter?

Beitragvon jomaser » 07.03.2011, 18:05

Hey Leute :)
Erst einmal zu meiner Person, also ich bin 13 Jahre alt,166cm groß und wiege so um die 50/51kg:D Was sportlichkeit und Kondition angeht, denke ich schön das ich da ziemlich gut bin. Ich wohne ganz in der Nähe von der Ostsee und deswegen sehe ich öfters mal Kitesurfer. Ich finde diesen Sport einfach nur spannend und es ist mal was anders :D Ich habe mich gefragt ob ich das nicht auch könnte und deswegen wohlte ich in diesem Jahr einmal einen Kurs belegen um das zu lernen. Doch bei denn Surfern an der Ostsee sahen die Kites so riesig aus und ich weiß nicht ob ich das auch halten könnte :? Deswegen frage ich euch Pros was ihr dazu meint, ob das für mich nicht doch noch etwas zu schwer ist oder ob man das schafft?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o
Grüße Jonas ;)

Ps: Könnt ihr mir vllt. auch noch sagen wie viel eine komplette Ausrüstung kosten würde, die zu mir passt?
Danke an alle die mir helfen :D
Hang Loose
jomaser
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 08.03.2011, 21:32

Hi Jonas,

wenn du dich mal ein wenig im Forum umsiehst, dann findest du einige Beiträge über das Kitesurfen für Kinder. Es gibt einige Leute, die stehen dem kritisch gegenüber, zumal auch schon kleinere Kinder kiten. In deinem Alter und mit deiner Größe sehe ich da aber überhaupt kein Problem. Wenn du immer nur große Kites siehst, dann liegt das vielleicht daran, dass die Leute dort nur große Kites verwenden. Aber es gibt auch für dein Alter und deine Größe spezielle Kites und Boards. Die Ausrüstung, na ja, Kites, Baords und Trapeze sind nicht billig. Dann solltest du auf jeden Fall auch einen Helm und eine Prallschutzweste haben. Alles in allem kommt man da schon mal schnell auf 1 000 €.

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon VPower09 » 25.03.2011, 15:40

Hallo Jonas,

mit 13 Jahren bist du auf jeden Fall alt genug, um mit dem Kitesurfen zu beginnen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass du es in deinem Alter leichter lernst, als viele Erwachsene. Du hast zudem bestimmt die notwendige Fitness und kannst noch richtig was erreichen in diesem Sport, wenn er dir Spaß macht. Spaß bereitet das Kitesurfen ja auf jeden Fall, denn zum einen kannst du einen riesigen Drachen steigen lassen und zum anderen kann er dich auch gut übers Wasser ziehen. Ausrüstungen für Kinder und Jugendliche gibt es inzwischen von vielen Herstellern. Bei deiner Größe und deinem Gewicht stehst du ja auch manchem erwachsenen Mann in nichts nach und den meisten Frauen sowieso nicht. Da kannst du auch schon eine ganz normale Ausstattung für Erwachsene nehmen. Vielleicht findest du ja preisgünstig einen guten gebrauchten Kite und ein gutes Board.

Besten Gruß

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in meinem Alter?, Kitesurfen lernen