Kitesurfen in Marokko?

« Kitecamp in Tarifa für alle Könnenstufen vom 8-15 Oktober    •    Kitespots auf der Südhalbkugel? »

Kitesurfen in Marokko?

Beitragvon Michel » 18.06.2010, 20:39

Hallo zusammen,

wie ist es eigentlich mit dem Kitesurfen in Marokko, weiß das jemand von euch? Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Jahr dort mit ein paar Leuten meinen Urlaub zu verbringen. Aber ich möchte auch im Urlaub nicht aufs Kiten verzichten. Ich habe aber auch keine Informationen darüber gefunden, ob es in Marokko gute Kitespots gibt, deshalb habe ich fast den Verdacht, es gibt sie nicht. Aber vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand etwas dazu schreiben. Vielelicht war sogar schon mal jemand von euch dort?

Lieben Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 27.07.2010, 11:09

Hallo Michel,

klar kann man in Marokko kiten, sogar sehr gut. Sowohl der kleine Bereich der Mittelmeerküste wie auch die lange Küste am Atlantik sind ideal dazu. Die bekanntesten Surfsports in Marokko sind Dakhla, Essaouira, Sidi KKaouki, Moulay Bouzerktoune und Cap Ghir. Für Anfänger kann man jedoch nur die Bucht von Essaouira empfehlen, die anderen Spots sind schon relativ anspruchsvoll. Insbesondere in Cap Ghir herrscht fast immer ablandiger Wind. Wer hier kiten möchte, muss schon gut sein. In Sidi Kaouki und Moulay Bouzerktoune kommst du allerdings als geübter Kiter gut zurecht. Die Spots sind alle gut ausgebaut, typische Badeorte mit der dazugehörigen Infrastruktur und guten Hotels.

Ciao

Kalle
Kitesurfen in Marokko?
Kitesurfen Marokko.gif
Kitesurfen Marokko.gif, Kitesurfen in Marokko?, Kitereisen
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon niconico » 27.08.2011, 15:28

Wie ist Dakhla vom Anspruchs-Level? Ich kite seit April diesen Jahres, also beherrsche die Basics...
Irgendwelche Wind-Infos für die Zeit im November?
niconico
Stehrevier Kiter

Beitragvon *julia* » 07.09.2011, 09:49

Stehrevier und Flachwasser so viel kannst du gar nicht abkiten :D haha ist traumhaft in Dakhla zum kiten!!!
*julia*
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Marokko?, Kitereisen

• Tags
  • kite surfen marokko,